Control 80 f
Control 80 f
Hallo
Meine frage ist welche Lokdecoder bei Control 80 f funktionieren
Meine frage ist welche Lokdecoder bei Control 80 f funktionieren
Re: Control 80 f
Hallo
Dieselben, die auch mit der CU 6021 funktionieren. Sie müssen das MM- Protokoll verstehen :
Märklin, ESU, Tams, Uhlenbrock usw.
Gruss
Günter
Dieselben, die auch mit der CU 6021 funktionieren. Sie müssen das MM- Protokoll verstehen :
Märklin, ESU, Tams, Uhlenbrock usw.
Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Stephan D.
- Forumane
Ein Hinweis:
Da control 80f funktioniert aber nur mit der 6021.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Auch mit der Intellibox und IIRC ebenfalls mit der 6020.Stephan D. hat geschrieben:Ein Hinweis:
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Ja also ich habe das Central Unit dann das Control80f und ein Keyboard
und laut Handbuch müste das gehen
und laut Handbuch müste das gehen
Hallo
Im Prinzip ja, aber mit Einschränkung. Die CU 6020 kann nur das MM1-Format generieren.
Also keine Funktionstasten F1-F4 usw.
Gruss
Günter
Im Prinzip ja, aber mit Einschränkung. Die CU 6020 kann nur das MM1-Format generieren.
Also keine Funktionstasten F1-F4 usw.
Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Ich frage nur weil ich noch absoluter neuling auf diesen Gebiet bin
- HaNull
- Forumane
Das 80f kann nicht mehr, als die Zentrale, an die es angeschlossen ist.Maik79 hat geschrieben:Was heist das denn jetzt genau
Die Central Unit 6020 kann bei Loks nur eine Funktion schalten.
Ein 80f kann fünf Funktionen schalten, wenn es an einer Control Unit 6021 betrieben wird.
Beim Betrieb an einer Central Unit 6020 kann man nur eine Funktion schalten, die Tasten f1 bis f4 sind dann funktionslos.
Beispiel: bei einer mfx-Lok mit 16 Funktionen kannst Du mit Control Unit 6021 die ersten neun Funktionen schalten, mit Central Unit 6021 nur die erste Funktion (dies dürfte dann das Spitzensignal sein).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo zusammen,
auch im alten Motorolaformat, wie es die 6020 sendet gab es schon 4 Sonderfunktionen. Die berühmten Beispiele dafür sind der Tanz- oder Barwagen, die beide lange vor dem Erscheinen der 6021 auf den Markt kamen und über die Funktionen F1 bis F4 verfügen. Wie sich die Funktionen allerdings schalten lassen, wenn es die entsprechenden Tasten an der Zentrale nicht gibt, kann ich aber nicht sagen. Evtl. ging dies nur über Interface.
http://www.maerklin.de/faq/showthreaded ... ew=&sb=&o=
Es gab auch noch vor einigen Jahren Funktionsdecoder im MM1 Format zu kaufen. An modernen Zentralen gibt es ja die entsprechenden Tasten, nur muss man unbedingt das MM1 Format für die Adresse an der Zentrale einstellen.
auch im alten Motorolaformat, wie es die 6020 sendet gab es schon 4 Sonderfunktionen. Die berühmten Beispiele dafür sind der Tanz- oder Barwagen, die beide lange vor dem Erscheinen der 6021 auf den Markt kamen und über die Funktionen F1 bis F4 verfügen. Wie sich die Funktionen allerdings schalten lassen, wenn es die entsprechenden Tasten an der Zentrale nicht gibt, kann ich aber nicht sagen. Evtl. ging dies nur über Interface.
http://www.maerklin.de/faq/showthreaded ... ew=&sb=&o=
Es gab auch noch vor einigen Jahren Funktionsdecoder im MM1 Format zu kaufen. An modernen Zentralen gibt es ja die entsprechenden Tasten, nur muss man unbedingt das MM1 Format für die Adresse an der Zentrale einstellen.
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen