Hallo Modellbahnfreunde
Habe eben einen Crossing Signal Controller(933-2307)Fabr. Walther's und das entsprechende Signal bei mir , bekomme es aber nicht zum Laufen. Hat jemand Erfahrung damit? 19VAC habe ich angelegt wie beschrieben. Nur an den Klemmen für " Track Power" weiß ich nicht was ich da anklemmen soll!!
Die Power LED auf der Black Box leuchtet auch nicht.
Besten Dank im voraus für eure Tipps
Controller Fabr. Walther's
- HaNull
- Forumane
Re: Controller Fabr. Walther's
Hallo!
Solange die Power-LED nicht leuchtet, brauchst Du Dir über den Gleisanschluss keine Gedanken machen.
Angeblich ist es leicht anzuschließen:
"Fully assembled and easy to install with screw terminals, color-coded wiring and complete instructions."
http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-2307
Achtung, das Kleingedruckte:
"Requires power pack or an 18V AC power supply, sold separately.
NOTE: This unit is only for use on DC layouts - DCC systems can damage the controller."
Der Gleisanschluss dient möglicherweise dazu, die Fahrtrichtung festzustellen (damit die richtige Lichtschranke ein- und die andere ausschaltet).
Solange die Power-LED nicht leuchtet, brauchst Du Dir über den Gleisanschluss keine Gedanken machen.
Angeblich ist es leicht anzuschließen:
"Fully assembled and easy to install with screw terminals, color-coded wiring and complete instructions."
http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-2307
Achtung, das Kleingedruckte:
"Requires power pack or an 18V AC power supply, sold separately.
NOTE: This unit is only for use on DC layouts - DCC systems can damage the controller."
Der Gleisanschluss dient möglicherweise dazu, die Fahrtrichtung festzustellen (damit die richtige Lichtschranke ein- und die andere ausschaltet).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Walther's redet von 19V AC, was ja eigentlich Wechselspannung bedeutet. aber im nachfolgenden Text nur für DC, eas ja wohl Gleichspannung bedeutet, aber im Schaltbild wiederum keine Polarität angegeben wird. Die Power Drähte sind in rot und schwarz gehalten?
Ich will die Elektronik eigentlich leben lassen, deswegen trau ich mich nicht groß zu experimentieren.
Vieleicht weiß noch jemand etwas.
Vielen Dank im voraus!!!
Ich will die Elektronik eigentlich leben lassen, deswegen trau ich mich nicht groß zu experimentieren.
Vieleicht weiß noch jemand etwas.
Vielen Dank im voraus!!!
- HaNull
- Forumane
Auf dem schwarzen Kasten steht "19 VAC", im Text steht 18 V AC.
Also Wechselstrom.
Widersprüchlich sind nur die Spannungsangaben - 18 oder 19 spielt aber eigentlich kein Rolle.
Er kann aber nur an die Gleise einer analogen Gleichstrombahn angeschlossen werden.
Warum auch immer.
Also Wechselstrom.
Widersprüchlich sind nur die Spannungsangaben - 18 oder 19 spielt aber eigentlich kein Rolle.
Er kann aber nur an die Gleise einer analogen Gleichstrombahn angeschlossen werden.
Warum auch immer.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas