Decoder programmieren. Wie? Womit?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
H0 Lok

Decoder programmieren. Wie? Womit?

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 21. Dezember 2006, 23:24

Tja ich habe folgendes problem: ich habe zwei Piko Loks Wechselstrom mit Decoder und ein Uhlenbrock Decoder, wovon noch mehrere dazu kommen werden. momentan habe ich aber nur die Mobile Station. Was ist nun emphelenswert zu kaufen um die Decoder zu programmieren. Noch die Control Unit? Und wie sieht es mit der Decoder programmierung bei der Central Station und Ecos aus? Am besten ist dafür wohl die intellibox oder????? Bitte um eure hilfe!
Andre

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 22. Dezember 2006, 10:24

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Freitag 22. Dezember 2006, 12:47

Hmmm recht Interessant, aber bei der 6021 brauche dann noch sicher ein Interface, oder? Und wie ist das generell mit mit dem programmieren den bei der Central Station und Ecos, weil in den anleitung der Decoder dieser FAll ja nicht beschrieben ist. Andre

franz
Forumane

Beitrag von franz » Freitag 22. Dezember 2006, 14:03

Hallo Andre,

für viele Decoder gibt es Anleitungen, wie Du mit der MS die Decoder programmieren kannst. Nur zum (einmaligen) Einstellen der Dinger brauchst Du also keine andere Zentrale. Je, nachdem, wo Du die Loks gekauft hast, hilft Dir sicher auch Dein Fachhändler. Der macht das dann wahrscheinlich mit der Intellibox, aber andere Zentralen können das natürlich auch.
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Freitag 22. Dezember 2006, 17:21

ich hab bis jetzt nichts gefunden wie ich die mit der Mobile Station programmiere. Abgesehen davon benötige ich sowieso eine Zentrale, Mobile Station unterstüzt ja nur 10 Loks. Und da Informiere ich mich lieber bevor ich was falsch mache und da ich denke das ich ab und zu auch mal einen Decoder zu programmieren habe ist die Idee mit Händler nicht ganz so praktisch, wobei in der nähe auch keiner ist.

Antworten