Decoder Set 60760 andere Adresse programmieren

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Decoder Set 60760 andere Adresse programmieren

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2005, 18:21

Hallo, möchte mit der Control Unit 6021, die Adresse und die Fahreigenschaften einer Lok ändern. So wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es aber nicht. Was mache ich falsch. Kann mir erklärt werden wie es geht. Ich möchte die Lok auf Adresse 41 einrichten. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Peter Hennek

Eisenbahnfan Dominik
Forumane
Beiträge: 925
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
Wohnort: Hettstadt bei Würzburg

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 18. Dezember 2005, 21:01

Hallo,

ja, das kann ich so jetzt schlecht sagen, weil ich ja nicht weiß, was du falsch machst. Also ich nehme an du tippst Adressen ein, betätigst den Fahrrichtungsumschalter und dann ist die Programmierung abgeschlossen. Dann musst du auf die Lichtzeichen achten. Am Anfang muss man ja die Programmierung starten. Sag mir mal wie du das machst. Denn vielleicht liegt das Problem schon hier. Also nur den Schritt, bis die Lok im Programmiermodus ist nennen.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2005, 22:16

Stop und Go Taste drücken bis 99 in der Anzeige blinkt.
Stop Taste drücken
Lokadresse 80 eingeben
Umschaltbefehl am Regler dauernd schalten, dabei die Go Taste drücken.

Jetzt sollte die Lok blinken, blinkt aber nicht.

Die Lokadresse ist immer noch 78.
Danke Peter Hennek

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2005, 23:55

Hallo, nach einigem probieren habe ich es hinbekommen. Man gebe die Adresse der Lok ein, die diese gegewärtig (nach Einbau vo 60760 hat die Lok 78) hat. Also für eine Neuprgrammierung 78 nicht 80 wie in der Beschreibung. Hat man dann der Lok die Adresse 41 gegeben, und will diese Adresse wieder verändern, dann muß man die Adresse 41 eingeben, um eine Umprogrammierung vorzunehmen. Anfahrt und Bremsverzögerung habe ich auf 10 eingestellt, die Geschwindigkeit auf 35. Jetzt bin ich zufrieden. Schönen Montag wünscht Peter Hennek von der Zugspitze. :D

Antworten