Delta Control mit einer analogen Lok

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
BennyKlein

Delta Control mit einer analogen Lok

Beitrag von BennyKlein » Mittwoch 21. Mai 2003, 12:49

Hallo,
ich habe zwei Loks, eine mit Delta Decoder und eine ohne.
Kann ich mit einem DELTA Control auch eine Lok ohne Decoder (sprich analog) steuern, sodass ich beide Loks, ohne die eine umzurüsten zu müssen steuern kann ?

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Mai 2003, 22:13

Nö,

die analoge Lok wird immer mit gleicher, nicht regelbarer Geschwindigkeit unterwegs sein.

Gruß,
John

Kurt

Beitrag von Kurt » Donnerstag 22. Mai 2003, 22:14

Hallo, kurze Antwort, Nein. Die Analoglok bekommt nämlich die volle Digitalspannung und fährt deshalb nur Vollgas. Während die Deltalok über den Decoder geregelt wird. Kurt

John

Beitrag von John » Donnerstag 22. Mai 2003, 22:16

Also, im Miwula ist ja alles kaum fassbar...
So auch die Sache mit dem Log-in. Wußte gar nicht, dass man sich nach Foren-Wechsel neu einloggen muss.
Deshalb erschien der Senf einen weiter oben unter "Gast"
Und der heißt tatsächlich
John (Neuling... :oops: )

John

Beitrag von John » Donnerstag 22. Mai 2003, 22:18

Jetzt habe ich aber was Blödes geschrieben...
Kurt war als Gast schnelle, deswegen muss es heißen: "Zwei weiter oben"
John :?:

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Donnerstag 22. Mai 2003, 22:26

Diese Aussage kann ich auch nur nochmal bestätigen! Die meisten Delte-Loks sind für Delte,-konventionelle u. digitale Anlagen einsetzbar...doch die konventionellen in dem Falle wie eigentlich bei jedem anderen System auch, eben auch nur auf konventionellen(gibt's dafür auch ne' Abkürzung?)...Ich fahre ja auch mit diesem System und stand auch 1mal vor diesem Problem...das war meine ale 218, die hat jetzt seit kurzem nen TAMS-Decoder... :wink:

BennyKlein

Beitrag von BennyKlein » Freitag 23. Mai 2003, 17:07

Danke für eure Antworten !
Damit hat sich die Frage für mich geklärt.

Antworten