Delta- Hilfe!

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Delta- Hilfe!

Beitrag von Gast » Dienstag 26. September 2006, 23:33

Hi!

Ich bin leider ein ziemlicher Neuling in Sachen Modellbahn und benötige etwas Hilfe:

Habe mir die Märklin Startpackung 29155 zugelegt (Metro 49.-). Inhalt C-Gleise, eine Delta-Diesellok sowie ein 32VA Trafo (Nr. 6647). Zusätzlich habe ich mir ein Delta Control 66045 4f besorgt. Leider schaffe ich es nicht die Lok unter Delta zum Laufen zu bringen. Analog, also ohne Delta-Control und alle Dippschalter auf OFF, lauft die Lok 1A. Sobald ich aber den Dipp 2 auf ON stelle und den Delta-Control dazwischen hänge passiert gar nichts.
Ich habe bei der Betriebsanleitung der Delta-Control bemerkt, daß dort ein Trafo ohne Regler mit einer schwarzen Blende abgebildet ist. Kann das der Grund sein? Oder liegts villeicht am Anschlußgleis (hab etwas von einem Entstörkondensator gehört...)

Vielen Dank und lg

franz
Forumane

Beitrag von franz » Mittwoch 27. September 2006, 15:30

Hallo Gast!

Du mußt das 4f an den Lichtausgang Deines 32VA hängen. Dann sollte es eigentlich tun. Hast Du mal probiert, eine andere Adresse an dem Decoder einzustellen?

Grüße, Franz

kuba

Beitrag von kuba » Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:21

Hallo

Nor mit Dip 2 kann das auch nicht funktionieren!

du musst bei Delta die Dip´s folgendermaßen einstellen.

Dip1 Delta Adresse 1 Digitaladresse 78
Dip 1+2 Deltaad. 2 Digitalad. 72
Dip 1+3 Deltaad. 3 Digitalad. (weiß ich leider nicht im kopf)
Dip 1+4 Deltaad. 4 Digitalad. 24

Gruß matthias

franz
Forumane

Beitrag von franz » Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:29

kuba hat geschrieben:Dip 1+3 Deltaad. 3 Digitalad. (weiß ich leider nicht im kopf)
Dip 1+3 Deltaad. 3 Digitalad. 60
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Antworten