Delta TEE auf Analog steht ! (Märklin)

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Sonntag 17. Juli 2005, 15:30

Salü Dominik,
Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Hmm? :shock: Wo kaufst denn du den? bei Conrad kostet der immernoch 29,95 €.
Es gibt durchaus Geschäfte, die Teile wesentlich billiger verkaufen als der Mercedes unter den Elektronikversandhäusern. Auch wenn ich seit 31 Jahren bei C* eine Kundennummer habe, heißt das nicht, daß ich dort auch kaufe.
Nur ein Beispiel: Über den Modellbahnverein und mit Kollegen zusammen bei anderen Versendern bestellt lassen sich durchaus über 50% gegenüber C* sparen.
C* ist da nur gut, wenn ich schnell etwas brauche. Das ist auch der Grund, weshalb es so teuer sein muß: Die Teile im Lager halten. Bei dem Sortiment kostet das "auf-Lager-halten" bei C* viel, viel zu viel!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
mgb
Forumane
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 21:51
Wohnort: Hameln

Beitrag von mgb » Sonntag 17. Juli 2005, 20:51

Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Hmm? :shock: Wo kaufst denn du den? bei Conrad kostet der immernoch 29,95 €. Oder welchen hast du? Ich rede vom 2er.
Ja, kaufe ihn bei Conrad. Ich rede aber vom 3er LD-W-3. Wird auch als elektronischer Umschalter im Analogbetrieb angepriesen. (siehe www.tams-online.de )

Ich habe jetzt noch mal gemessen. Der Lichtstrom funktioniert und das Umschalten auch :lol: Dekoder doch nicht kaputt ?!?

Wahrscheinlich werde ich eine kleine Dampflok BR 89 zerlegen, die sowieso recht Überholungbedürftig ist und hier mal den Dekodereinbau testen oder den Motor einfach mal in den TEE einbauen. Habe aber unter der Woche nicht so viel Zeit. Melde mich!

Gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de

Benutzeravatar
mgb
Forumane
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 21:51
Wohnort: Hameln

Uralt-Tread aufgewärmt-TEE/Delta/Decoder

Beitrag von mgb » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:37

Hallo !

Ich werde diesen sehr alten Tread noch mal aufwärmen. Ich habe die Lok nämlich immer noch nicht zum Laufen gebracht. Aber ich habe inzwischen mal den Motor durchgemessen. Von Ankerplatte zu Ankerplatte hatte ich überall 4,6-4,7 Ohm. Die Feldspule allerdings ergab zwei Werte, nämlich 3,4 und 4,6 Ohm. Wenn ich mir jetzt im Modellbauwiki dies hier anschaue:

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/M%C3% ... ehlersuche

dann ist da irgendwo der Wurm drin ?!?! Ich meine mich auch schon mal kurz mit der Autor dieses Aritkels darüber unterhalten zu haben. Weiß jemand Rat :?:

Da ich zu einem horendem Preis einen 4. Zwischenwagen bekommen habe (so sieht es aber erst ein wenig nach etwas aus :!: ) Möchte ich das gute Stück jetzt auch wieder zum Rollen bekommen ;-)

Gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de

Antworten