DiCOStation von LDT als Zentrale?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Fritze

DiCOStation von LDT als Zentrale?

Beitrag von Fritze » Montag 27. August 2007, 14:04

Was ist von folgendem zu halten:

http://ldt-infocenter.com/dicostation.htm

Ersetzt das eine vollwertige Zentrale ?
Laut Erklärung bei LDT läuft das aber nur mit spezieller Software (DSI) ? Geht nicht in Verbindung mit WinDigipet ?
Angesichts des Preis der DiCostation im Vergleich zu Ecos ist doch das eine Variante oder ? Wenn man eh mit PC schaltet und fährt, benötigt man doch keine Regler an der Zentrale.

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Montag 27. August 2007, 14:18

Hi,
wer lesen kann ich klar im Vorteil. Auf der LDT Seite steht alles und auch im Handbuch :wink:

Andi

Fritze

Beitrag von Fritze » Montag 27. August 2007, 14:21

Ich bin nicht blöd. Hätte nur gern mal was über Erfahrungen in der Praxis gehört?

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Montag 27. August 2007, 15:37

erfahrung mit diser Zentrale wird noch keiner haben, da sie erst vor kurzem auf den markt kam. Generll sind 124€ bzw 199€ für eine solche lösung ein bissel teuer. Wenn du eh nur mit PC steuern willst kannst du auch DDW/DDL benutzen, dann brauchst du gar keine hardware(außer ein booster, den brauste aber bei der LDT-Zentrale auch)...

Eine andere "erfahrener" Zentrale ist die Master Control von Tams, sie kostet 199€ besitzt einen fahrregler unterstützt MM,DCC hat ein integriertes USB oder Rs232 interface, und lässt sich durch weitere LokControl erweitern. (S88 hat die glaub ich auch). Auch bei der Master Control brauste noch einen booster (tams booster 59€ fertiggerät im gehäuse) Der vorteil der MasterControl ist das es den P50/P50X befehlssatz unterstützt wordurch du jede für märklin 6050 oder intellibox geschriebene software nutzen kannst.(tams funzt mit WinDigipad) Ein weitere vorteil wäre das du die anlage immernoch manuell stuern kannst (z.B zu testzwecken). Der nachteil Du brauchst eine software, und das kann sehr teuer werden (250€ und mehr) oder aber du nutz freeware.

DDW/DDL unterstütz in einer bestimmten version auch intellibox also auch tams!
Edit:// Hab mir grad mal das handbuch zur dicostation durchgelesen. Es handelt sich wohl um eine Ditial-S-inside. ich glaube, da es den treiber verwendet, das sie kein 6050 oder intellibox unterstütz. kann mich aber auch irren

MfG Flashbanger
MfG Flashbanger

:jump:

zurich

Beitrag von zurich » Montag 27. August 2007, 21:03

Halo Andi,
DJMetro hat geschrieben:wer lesen kann ich klar im Vorteil. Auf der LDT Seite steht alles und auch im Handbuch :wink:
So ist es :) :). Danke!

mit freundlichen Grüssen

Gian

Antworten