Digital gute idee ?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
H0 FAN 01

Digital gute idee ?

Beitrag von H0 FAN 01 » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:39

Guten Tag/Abent Ich und meine couscous haben eine gemeinsame Anlage,nun hatte einer die idee Märklin Digital zu fahren und nicht märklin analog, denn bei Analog braucht man lästige-
Trennstellen wenn man 2 Gleisig fahren möchte und die verbinden will. Nun noch diese Fragen:
1. Kann man zwei Digital Stationen anschlisen? Damit jeder eine lok steuern kann denn eine Station gäbe streit.
2.Der umgang. Meine couscous sind mal digital gefahren doch Haben einen Falschen Knopf erwicht,und da war die lok gelöscht.
3.DER PREIS: auf ebay nachgeschaut und eine mobilestation:125 euro und ich brauche 2.Kann man vieleicht auch noch die von meinen couson nehemen? Danke schonmal.

Stephan D.
Forumane

Re: Digital gute idee ?

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:13

H0 FAN 01 hat geschrieben:.....
1. Kann man zwei Digital Stationen anschlisen? Damit jeder eine lok steuern kann denn eine Station gäbe streit.
.....
Von welchen "Digital Stationen" sprechen wir?
MS 1: Ja, eine als Master und eine als Slave (mit Adapterkabel)
MS 2: Ja, beide gleichberechtigt
CS 1: CS 1 und eine MS 1 (mit Adapterkabel)
CS 2: CS 2 und eine MS 1 (mit Adapterkabel) oder MS 2
.....
2.Der umgang. Meine couscous sind mal digital gefahren doch Haben einen Falschen Knopf erwicht,und da war die lok gelöscht.
.....
Das hat aber nichts mit der Digitalsteuerung sondern mit den eigenen Fähigkeiten, sprich dem
Beherrschen des Steuergerätes zu tun. Gelöschte Loks kann man auch wieder einprogrammieren.
.....
3.DER PREIS: auf ebay nachgeschaut und eine mobilestation:125 euro und ich brauche 2.Kann man vieleicht auch noch die von meinen couson nehemen?
.....
Woher sollen wir wissen welche MS er hat? MS 1: nein, MS 2: ja. Bei den eBay-Angeboten sind aber
auch die Anschlußbox und das Netzteil dabei. Diese Teile braucht man aber dann nur ein mal.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

H0 FAN 01

Beitrag von H0 FAN 01 » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:22

MS2 über die!

gwolfspe
Forumane

Beitrag von gwolfspe » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:27

Ich niex varsteeh Täxt.
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Sonntag 12. Dezember 2010, 20:18

H0 FAN 01 hat geschrieben:Ich und meine couscous
http://en.wikipedia.org/wiki/Couscous
????? :santagreen: :santagreen: :wink:

(bitte drück dich doch mal klar aus und schreib nicht ohne Punkt und Komma, dann werden dir auch Leute helfen...)

Grüße,
Manuel

H0 FAN 01

Beitrag von H0 FAN 01 » Mittwoch 3. August 2011, 14:04

ich meinete cousins sorry :D :oops:

Antworten