Digital Lok
Digital Lok
Hallo zusamm
Was ist passiert, wenn ich meine Lok aufs Gleis setzte und ein Kurzschluss ist? wasist dann ffalsch?
Was ist passiert, wenn ich meine Lok aufs Gleis setzte und ein Kurzschluss ist? wasist dann ffalsch?
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 29. Dezember 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Stephan D.
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
Ich habe viele Loks, Jonathan. Diese hier alle aufzuzählen würde den Rahmen dieses Beitrages
sicher überschreiten. Nur vielleicht soviel: Ich habe zum einen Märklin H0 (da das Meiste)
und Spur IIm (da nur US-Modelle). Wobei bei H0 nur etwa 60% Märklin ist und der Rest
von anderen Herstellern stammt.
Gruß
Stephan
sicher überschreiten. Nur vielleicht soviel: Ich habe zum einen Märklin H0 (da das Meiste)
und Spur IIm (da nur US-Modelle). Wobei bei H0 nur etwa 60% Märklin ist und der Rest
von anderen Herstellern stammt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- Stephan D.
- Forumane
Hallo,
@Stephan D.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht frech , aber ich glaube jonathan2 meinte eher NOB ER 20 mit welcher Lok dieser den Kurzschluss herbeigeführt hatte...
Ich kann mir vorstellen, dass du viele Loks hast!!!
Wobei mich ehrlich interessieren würde wie viele...
Freundliche Grüße von
hklamma
----------
der jetzt hofft, dass er nicht zu vorlaut war...
@Stephan D.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht frech , aber ich glaube jonathan2 meinte eher NOB ER 20 mit welcher Lok dieser den Kurzschluss herbeigeführt hatte...
Ich kann mir vorstellen, dass du viele Loks hast!!!
Wobei mich ehrlich interessieren würde wie viele...
Freundliche Grüße von
hklamma
----------
der jetzt hofft, dass er nicht zu vorlaut war...
- Stephan D.
- Forumane
Digital Lok
Hallo zusammen
Es handelt sich bei mir um eine 146 von Märklin.Ich war dabei, mir Gelb-Rotes Licht mit der Richtung wechselnd einzubauen. Doch dann ging plötzlich nichts mehr mit der Lok und es gab einen Kurzschluss, als ich sie aufs Gleis stellte. Jetzt weiß ich nicht wo der Fehler liegt.
Bitte um Hilfe.
PS. Danke für die ersten Tipps
Es handelt sich bei mir um eine 146 von Märklin.Ich war dabei, mir Gelb-Rotes Licht mit der Richtung wechselnd einzubauen. Doch dann ging plötzlich nichts mehr mit der Lok und es gab einen Kurzschluss, als ich sie aufs Gleis stellte. Jetzt weiß ich nicht wo der Fehler liegt.
Bitte um Hilfe.
PS. Danke für die ersten Tipps
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 29. Dezember 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Stephan D.
- Forumane
Oh, oh. Das hört sich aber nicht gut an Hendrik. Da könnte der Decoder hin sein. Hast Du mal
versucht die von Dir eingebaute Beleuchtung wieder abzuklemmen und dann die Lok auf die
Schienen gestellt um zu sehen ob der Kurzschluß dann weg ist? Falls ja und der Kurzschluß
ist immer noch da, dürfte wohl der Decoder defekt sein.
Gruß
Stephan
versucht die von Dir eingebaute Beleuchtung wieder abzuklemmen und dann die Lok auf die
Schienen gestellt um zu sehen ob der Kurzschluß dann weg ist? Falls ja und der Kurzschluß
ist immer noch da, dürfte wohl der Decoder defekt sein.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Digital Lok
Hallo
ich habe die Beleuchtung schon mal abgebaut, aber es besteht weiter hin ein Kurzschluss. Sobald der Schleifer das Gleis berührt.
ich habe die Beleuchtung schon mal abgebaut, aber es besteht weiter hin ein Kurzschluss. Sobald der Schleifer das Gleis berührt.