Digital Loks auf Delta?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
lego14

Digital Loks auf Delta?

Beitrag von lego14 » Samstag 17. Januar 2004, 22:09

Die Frage zum unteren Beitrag, nur interessehalber mal andersrum. DELTA Loks fahren ja auf den Adressen 24, 60, 72, 78 und 80. Könnte ich jede Märklin Digitallok mit meinem DELTA Gerät steuern, wenn ich eine der oben genannten Adressen einstelle? Gilt das auch für umgerüstete Loks anderer Hersteller (z.B. PIKO, TRIX, ROCO oder FLEISCHMANN)?

Stephan D.
Forumane

Digitalloks auf Märklin-Delta

Beitrag von Stephan D. » Samstag 17. Januar 2004, 23:03

Hallo lego14!

Ja man kann alle Loks (egal von welchem Hersteller) auf diesen Delta-Adressen fahren lassen.
Voraussetzung dazu ist, daß die Loks einen Decoder eingebaut haben welcher füe das Motorolasystem geeignet ist
und daß die Loks (wenn Du auf Märklingleisen fährst) auch für den Betrieb auf Punktkontaktgleisen
mit einem Schleifer ausgerüstet sind. Verwendest Du das neuere Delta Control 4f (66045) so kannst Du mit der
Lichttaste sogar bei den Digitalloks die fahrtrichtungsabhängige Stirnbeleuchtung ein- und
ausschalten. Benutzt Du das ältere Delta Control (6604) so funktioniert die Strinbeleuchtung bei den meisten
Digitalloks nicht. Bei einigen Decodern (z.B. ESU LokPilot) kann man über Programmierung den Delta-Modus
einschalten, so daß die Stirnbeleuchtung wie bei Märklin Deltaloks funktioniert.
Bild
Bei Märklin Digitaldecodern funktioniert das aber nicht.
Bild
Wenn Du sonst noch Fragen hast kannst Du mich auch anmailen.

Gruß

Stephan

Antworten