Hallo an Alle,
mein Sohn hatte zum Geburtstag erst meine alten Roco Gleise samt DC Bahn bekommen. Er fand großes Interesse dran und wir erweiterten den Bestand. Da es mit mehreren Zügen langsam ein Problem und eine Wissenschaft wurde gleichzeitig zu fahren. (Immer mit entsprechender Trennung der Weichen, etc) Hat er ein riesen Konvult M Gleise und zwei Roco Loks erhalten.
Zudem die Märklin MS2 und die Gleisbox.
Meine Fragen.
Die BR 110 hab ich über die manuelle Programmierung per DCC angelernt bekommen und sie läuft auch. Allerdings bekommen wir die BR 132 nicht angelernt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Lok brummt kurz bei programmieren. Aber kein Licht oder ähnliches tut sich.
Hatte sie auch versucht über die CV 3 anzulegen. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Gibt es evtl. weitere Tipps?
Dankeschön
Gruß Markus
Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen
Re: Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen
Moin,
DC und Märklin vertragen sich nicht.
DC und Märklin vertragen sich nicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HaNull
- Forumane
Moin!
Vielleicht kann der Decoder gar kein DCC und die Lok muss über MM angelegt werden.
Vielleicht ist die Lok verharzt.
Tipp: Die mitgelieferten Unterlagen studieren oder hier Bilder vom Innenleben der Lok (Motor und Decoder) zeigen.
Die DCC-Adresse wird festgelegt über die CVs 29, 1, 17 und 18, aber nicht über CV 3.markes88 hat geschrieben:Hatte sie auch versucht über die CV 3 anzulegen. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Vielleicht kann der Decoder gar kein DCC und die Lok muss über MM angelegt werden.
Vielleicht ist die Lok verharzt.
Tipp: Die mitgelieferten Unterlagen studieren oder hier Bilder vom Innenleben der Lok (Motor und Decoder) zeigen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du versucht hast die Lok auf dem Gleis von der MS2 finden zu lassen, oder?
Ich arbeite oft mit folgendem „Trick“:
Lege eine neue Lok in der MS2 an, stelle deine zu prigrammierende Lok aufs Gleis (nur diese eine Lok, dürfte ja klar sein ) und progfammiere dann von der erstellten Lok die Adresse um. Diese Adresse wird dann im besten Fall auf die Lok auf dem Gleis geschrieben. Bei mir hat das schon oft funktioniert (wo das normale Erkennen gescheitert ist), ich drücke dir die Daumen!
Viele Grüße
Colin
ich gehe davon aus, dass du versucht hast die Lok auf dem Gleis von der MS2 finden zu lassen, oder?
Ich arbeite oft mit folgendem „Trick“:
Lege eine neue Lok in der MS2 an, stelle deine zu prigrammierende Lok aufs Gleis (nur diese eine Lok, dürfte ja klar sein ) und progfammiere dann von der erstellten Lok die Adresse um. Diese Adresse wird dann im besten Fall auf die Lok auf dem Gleis geschrieben. Bei mir hat das schon oft funktioniert (wo das normale Erkennen gescheitert ist), ich drücke dir die Daumen!
Viele Grüße
Colin