Digitalbaustein mit Steuergerät programmieren? WIE???

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Eisenbahner Wastl

Digitalbaustein mit Steuergerät programmieren? WIE???

Beitrag von Eisenbahner Wastl » Sonntag 2. Mai 2004, 10:47

Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Pico Lok bei Conrad Elektronik gekauft. Jetzt habe ich auf Digital (Märklin-Motorola) umgerüstet und möchte die Lok programmieren. Laut Hersteller ist ein Decoder eingebaut, dieser muss jedoch über das Regelgerät programmiert werden.

:?: Frage: Wie geht das :?:

Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt toll. Ich hab es schon so versucht, es hat aber nicht geklappt.

Schon jetzt ein dickes Dankeschön.
Ich bin sicher Ihr seit kompetent genug mir zu helfen.

Gruß Wastl

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Sonntag 2. Mai 2004, 17:53

Also, ich kenne mich mit Motorola nicht aus, aber viel anders als bei DCC kann es ja nicht sein...
Aber zunächst eine Frage: Welche Zentrale hast du denn?
JRaeck - N-Bahner
Bild

Eisenbahner Wastel

Beitrag von Eisenbahner Wastel » Montag 3. Mai 2004, 22:51

Ich hab eine Control Unit 6021 von Märklin. Laut der Verpackung ist die Lok mit Digital Decoder ausgestattet und ich habe ihn auch gefunden (Lok aufgeschraubt). Ich weiß das die Modelle von Brawa ebenfalls über einen Decoder verfügen, den man mit dem Regelgerät programmiert. So ähnlich sollte das bei Piko auch funktionieren.

Ich hoffe diese Zusatzinfos helfen euch weiter.
Gruß Wastel

Michael K.
Forumane

Beitrag von Michael K. » Dienstag 4. Mai 2004, 06:06

Hi Wastel,

mit MM kenne ich mich nicht aus, aber sollte nicht in der Betriebsanleitung des 6021 stehen, wie damit Decoder programmiert werden können?
Die Adresse, auf die die Lok eingestellt ist, solltest du in der Anleitung der Lok finden, um den Decoder ansprechen zu können (meistens 3).