Hallo
mein Schwiegervater hat den Kauf eines analogen Schienenzeppelin Märklin 3077 angekündigt. Seit Weihnachten fahren wir digital mit Märklin Systems. Ich habe noch nicht in den Schienenzepp reinschauen können, aber ich weiß schon dass ZWEI Motoren auf mich warten.
Da stellt sich mir die Frage, ob schon jemand der erfahrenen Lötkolbenakrobaten einen Schienenzepp umgebaut hat und mir Tipps geben kann, wie man auch digital den schönen Effekt erhalten kann, dass erst das Luftrad und dann die Lok losläuft.
Dieter260
Digitaldecoder für Schienenzeppelin Märklin 3077
Hallo, soviel ich weis sind im Zeppelin keine 2 Motoren, der Propeller dreht sich bei einer sehr niedrigen Spannung und das Anfahren ist bei einer höheren Spannung. Ich habe zwar schon viele Märklinloks auf Digital umgebaut aber einen Zeppelin nicht, vielleicht ist es möglich den Propeller so anzuschließen das er über f1 z.B. funktioniert
Gruß Krokodil
Gruß Krokodil
.. das krokodil ... hat recht ..
der zeppelin hat nur einen motor , der andere motor ist nur für das lüfterrad ..
also einen digital-decoder tams LD-W-2 einbauen und den motor für das lüfterrad über F1 schalten und du kannst das lüfterrad unanhängig ein- und ausschalten, über F2 stehen dir dann die zusätzlichen beleuchtungen zur verfügung ..
grüße
Cnci-Train
der zeppelin hat nur einen motor , der andere motor ist nur für das lüfterrad ..
also einen digital-decoder tams LD-W-2 einbauen und den motor für das lüfterrad über F1 schalten und du kannst das lüfterrad unanhängig ein- und ausschalten, über F2 stehen dir dann die zusätzlichen beleuchtungen zur verfügung ..
grüße
Cnci-Train