Digitaldecoder mit bestimmten Maßen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Hannes
Forumane
Digitaldecoder mit bestimmten Maßen

Beitrag von Hannes » Mittwoch 21. April 2004, 14:09

Hallo zusammen,
ich habe heute einen gebrauchten Triebwagen der Br 628.2 von Märklin (3376) bekommen. Das Modell hat keinen Digitaldecoder, der elektronische Umschalter scheint kaputt zu sein. Ich suche für den Triebwagen einen Digitaldecoder mit guten Anfahr-/Bremsverzögerung und mind. einer Funktion. Er sollte die Maximalmaße 55x20 mm haben, da er in einer Versenkung im Boden verschwinden soll, um einen freien Durchblick durch den Fahrgastraum zu gewähren.
Ich würde auch den Motor dafür umbauen.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. April 2004, 07:00

Weiß jetzt nicht wie das für Märklin ausschaut.

http://www.kuehn-digital.de/

Der neue lastgeregelte Mini-Decoder N025 bietet 0,7 Ampere Motorstrom und ist mit Abmessungen von 11,4 x 8,8 x 3,3mm sogar kleiner als der Decoder N020

Siegfried
Forumane

Decoder einbau

Beitrag von Siegfried » Donnerstag 22. April 2004, 09:25

Hannes aus Schnaitheim
Ich habe einen Decoder von Uhlenbrock der ist ganz gut !
Dann habe ich noch welche von Profilok der kann nur bis 700mh!Oder die von Tarms! Alles kleine flache Decoder ( 20x25mm von Uhlenbrock)
Vorher ein Ampermeter wegen der Stromaufnahme anschließen und prüfen , viele Motoren benötigen nur 500-600mA und das bisschen Licht mit ca. 40mA sollte wohl reichen!
Gruß Siegfried

Antworten