Hallo liebe Moba-Freunde
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der digitalen Moba-Steuerung.
Meine 8 Weichen habe ich mittlerweile mit den Viessmann-decodern umgestellt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen zu den Viessmann-Decodern für die Lichtsignalsteuerung.
Ich habe auf der Internetseite Littfinski einiges gelesen.
Bislang habe ich nichts gefunden das mir auch die zugbeeinflussung zu diesen Produkten erläutert.
Geht das überhaupt, ohne grossen Aufwand, auch?
Hat jemand mit Littfinski-Decodern Erfahrung?
Zugegeben ich bin noch am Anfang meiner digitalen Eisenbahn, daher bitte ich um Nachsicht, daß ich diese blöden Fragen stelle.
Vielleicht kann mir jemand auf den Esel .rauf helfen .
P.S. ich habe die Märklin CS im Einsatz.
Es grüßt Bernd W. aus E.
Digitale Lictsignalsteuerung
- mb-didi
- Forumane
Hallo
Mit den Decodern von LDT habe ich gute Erfahrung gemacht.
1. Separate Stromversorgung für Lichtsignale.
2. LED sind nicht ganz so hell und der Übergang mit der Dunkelphase sieht super aus.
3. An einem Decoder sind max. 4 Signale anschließbar.
4. Superpreis für den Bausatz.
5. Sehr leicht aufzubauen (löten).
@bewoer
Leider keine Zugbeeinflussung auf dem Baustein. Dazu müßte ein zusätzliches Relais (z.B. Conrad) angeschlossen werden. Bei mir wird die Beeinflussung am Signal durch den Programmablauf am PC gesteuert.
Didi
Mit den Decodern von LDT habe ich gute Erfahrung gemacht.
1. Separate Stromversorgung für Lichtsignale.
2. LED sind nicht ganz so hell und der Übergang mit der Dunkelphase sieht super aus.
3. An einem Decoder sind max. 4 Signale anschließbar.
4. Superpreis für den Bausatz.
5. Sehr leicht aufzubauen (löten).
@bewoer
Leider keine Zugbeeinflussung auf dem Baustein. Dazu müßte ein zusätzliches Relais (z.B. Conrad) angeschlossen werden. Bei mir wird die Beeinflussung am Signal durch den Programmablauf am PC gesteuert.
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)