Ich weiss es existieren schon millionen beiträge von diesen Thema, aber ich find nie 100% das was ich will.
Ich habe meine alte Modelleisenbahn abgerissen um Platz zu schaffen für eine neue größere Modelleisenbahn.
Nun würde ich gerne Wissen wie ich die Modelleisenbahn ansteuern kann.
Es soll über einen PC angesteuert werden. Logischerweise brauche ich doch ein Steuergerät, um die Züge zu starten, stopen und Abzufragen wo diese gerade sind.
Nur finde ich dazu leider sehr wenig und google suche hilft mir dazu auch nicht weiter, da ich nicht weiss wie so ein Gerät heisst.
Dann müsste dies noch Kompatibel zu Merklin H0 K-Gleise sein, da ich mir gerne diese Gleise anschaffen würde. Welche Gleise davon muss ich haben um diese dann Anzusteuern? Gibt es dafür extra Gleise? Hab auch davon gelesen das man einen Decoder im Zug einbauen muss, aber wie kommuniziert dieser dann mit den PC?
Gibt es vielleicht eine Seite im I-Net die sowas auflistet/beschreibt damit ich verstehe wie sowas funktioniert?
Welche Software kann man mir empfehlen? ca. 10Züge sollten auf der Bahn gleichzeitig fahren und im versteckten Bahnhof sollten noch paar stehen, die auch angesteuert werden können.
Danke schonmal im Vorraus.
mfg
Stefan