Digitaler Anfänger

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
wowa
Forumsgast

Digitaler Anfänger

Beitrag von wowa » Montag 20. März 2023, 16:40

Hallo zusammen,
mein Name ist Peter ich bin BJ 62 und fange gerade wieder mit dem Modellbahnhobby an und dann auch noch digital. Hätte ich mir etwas einfacher vorgestellt. Also mal von vorne.

Ich habe mir die DiCoStation und einen DB4-Boster angeschafft dazu noch windigipet. Dann habe ich noch folgende Loks neu gekauft:

Minitrix_16143 DCC + SX + Sound Elektrolok BR E41

Arnold_HN2455_digital Dieseltriebwagen BR 641 DCC

ich habe keine Ahnung wie ich die jetzt probeweise in einem kreis zum fahren bekomme um das ganze mal zu testen. Ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt aber das es so kompliziert werden würde hätte ich nicht gedacht. Dann hätte ich besser die Finger davon gelassen und hätte doch besser wieder analog weiter gemacht wo ich vor 35 Jahren aufgehört habe. Jetzt habe ich aber schon so viel Geld investiert also hoffe ich auf Eure Hilfe (Schritt für Schritt) um das doch noch zum laufen zu bekommen. Ansonsten verkaufe ich wieder alles und mach doch wieder analog weiter.

Die HW ist aufgebaut und angeschlossen an USB1. DSI ist installiert. Die Dico ist in windigipet erkannt und DSI läuft im Hintergrund. Beide grüne LEDs leuchten an der DiCo und am Booster. Strom ist auf der Schiene. Das war es dann aber schon. Wie erkennt die SW jetzt meine LOKs und wie kann ich die in Windigipet einlesen?

Danke schon mal für Eure evtl. HILFE. Sorry für die blöden Fragen aber ich weis wirklich nicht weiter.

LG

Peter
LG
Peter

Antworten