Hallo alle zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man den Märklin ICE 3370 digitalisieren kann? Ich bin auf der Suche nach einer günstigen "nicht-Märklin"-Lösung. Gibt es Decoder anderer Hersteller, die eine Schleiferumschaltung realisieren und eine ausreichende Stromversorgung (maximale Strombelastung des Decoders) für eine schaltbare Innenbeleutung (6 Wagen) gewährleisten?
Ausserdem plane ich beide Triebköpfe mit einem Motor auszurüsten.
Wer kann mir weiterhelfen?
Es handelt sich um einen Märklin-ICE 3370 analog mit 5-Pol Motor. Der Motor sieht so aus wie der Märklin Motor 60901 oder 60902.
Diesen Motor würde ich auch für den zweiten Triebkopf verwenden.
Ich hoffe die Angaben helfen weiter.
Digitalisieren von Märklin ICE 3370 mit zwei Motoren
Digitalisieren von Märklin ICE 3370 mit zwei Motoren
Zuletzt geändert von jessie0815 am Freitag 19. März 2004, 12:57, insgesamt 4-mal geändert.
- Felix (der erste)
- Forumane
Das mit der Schleiferumschaltung wurde hier glaub ich schon mal besprochen, und da hät es auch eine Lösung gegeben...
Die Sache mit der Wagenbeleuchtung würde ich über ein Relais versuchen.... Damit kannst du jeden Decoder einsetzen und du belastest ihn nicht zu stark....
Bei zwei Motoren wird das schwierig, das mit einem Decoder hinzubekommen. Da würde ich zwei komplett baugleiche Motoren und zwei komplett baugleiche Decoder nehmen, sonst wird das eine schwierige Sache.
Die Sache mit der Wagenbeleuchtung würde ich über ein Relais versuchen.... Damit kannst du jeden Decoder einsetzen und du belastest ihn nicht zu stark....
Bei zwei Motoren wird das schwierig, das mit einem Decoder hinzubekommen. Da würde ich zwei komplett baugleiche Motoren und zwei komplett baugleiche Decoder nehmen, sonst wird das eine schwierige Sache.
.... hallo jesse..
welcher ICE ??
Märklin HO ..... der experimental mit den faulhaber motoren ??
oder der einfache und billige ??? oder der mit dem 5-*pol. motor ?
das ist ganz entscheidend !!!!!!!!!!!!
denn sonst kann dir keiner helfen wenn diese fragen nicht geklärt sind !!!!!!!!!!
grüße
Cincinnati-TRain
welcher ICE ??
Märklin HO ..... der experimental mit den faulhaber motoren ??
oder der einfache und billige ??? oder der mit dem 5-*pol. motor ?
das ist ganz entscheidend !!!!!!!!!!!!
denn sonst kann dir keiner helfen wenn diese fragen nicht geklärt sind !!!!!!!!!!
grüße
Cincinnati-TRain