ich bin neu hier und schildere erstmal kurz meine Sachlage:
Ich bin ein 18 jähriger Schüler und verkaufe momentan die Anlage meines Opa. Er hat sie ca '88 gebaut und damals 8000 DM investiert. Das Ding war riesig glaub 9x3m oder so. Fakt ist, er verkauft sein Haus, weil er und meine Oma einfach zu alt werden und in unsere Nähe ziehen.
Nun habe ich ungefähr Wochen im Speicher an dieser Anlage gesessen und habe gespielt... Und nun soll ich sie verkaufen.
FInd ich sehr sehr schade... aber was solls.
Nun will ich mir ein paar Meter gleis, ein paar Häuser und am besten 1-2 alte Loks + Wagen klauen. Ziel: Meine eigenen kleine Anlage

Nun sitze ich vor dem Problem, dass ich ein kleiner Computerfreak und Digitalfan bin. Und die Loks etc am besten alles auf digital haben mag.
Fazit-Problem:
Ich habe hier eine Anlage die ich auf digital umbauen will, was brauche ich dazu alles?
- Spur ist N, Loks etc ist größtenteils Fleischmann, teilweise noch gutes altes Arnold
- Schätze das ganze is noch Gleichstrom, Trafos hat mir mein Opa noch nich gegeben...
- Hatte im Auge mir diese lustige Märklin Mobile Digital Station zu kaufen. Die gibts aber nur mit H0 gleis? Geht das auch mit N?
- Wie baue ich eine Lok um bzw was für ein Decoder ist am besten zu verwenden?
Hat jemand eine Anleitung?
Wäre evtl am besten, wenn sich jemand meiner annimmt, und ich denjenigen anrufe und mein Problem evtl übersichtlicher schildere

MFG
Michael