Digitrax Roco, Lilliput, Piko geht nicht

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
kalle80
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Digitrax Roco, Lilliput, Piko geht nicht

Beitrag von kalle80 » Samstag 31. August 2019, 13:51

Hallo,

ich hatte gestern einige Loks bei meinem Kollegen ( habe noch keine eigene Anlage )
und wollte die dort fahren lassen.

Piko Br 101 schleicht nur und lässt sich nicht steuern ( Sound, Geschwindichkeit und Richtung )

Roco Schinenbus macht nichts, Lilliput Triebzug ebenfalls nichts. Licht ja sonst wie Piko.

Woran kann das liegen?

Alle Modelle sind DC Sound vom Hersteller gekauft.

Electrotren ist dagegen ganz normal gelaufen?

Eigentlich ist Digital doch Digital?

Vielen Dank

Kalle

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Digitrax Roco, Lilliput, Piko geht nicht

Beitrag von Stephan D. » Montag 2. September 2019, 16:48

Hallo Kalle!
kalle80 hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 13:51
.....
Eigentlich ist Digital doch Digital?
.....
Äh, nein. Es gibt verschiedene Digitalprotokolle die untereinander nicht kombatibel sind. Auch mögen manche Decoder die Mischung diversere Protokolle bei Multiprotokollzentralen oder eingeschaltetes Railcom nicht so gern. Es wäre also gut festzustellen wechle Formate Dein Kollege ins Gleis einspeist und ob er bei DCC Railcom eingeschaltet hat. Wenn eines oder beides zutrifft dann alle Digitalformate ausser DCC und Railcom abschalten und es erneut versuchen.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: Digitrax Roco, Lilliput, Piko geht nicht

Beitrag von kalle80 » Sonntag 8. September 2019, 09:47

Hallo,

Danke für die Antwort.

Werden es so machne und hoffen das es dann klappt.

Gruß
Kalle

Antworten