Hallo,
Bin dabei, meine HO-Analog-Anlage (Zweileiter Gleichstrom) auf Digital umzustellen. In der Anlage habe ich eine Steuerung mit Gleisbildstellpult für den Schattenbahnhof, ausbaufähig für BW und HBH mit 54 Zug-Ganituren Stellplätze. Diese soll weiter verwendet werden.
Welche Möglichkeit einer einfacher Zugerkennung gibt es, welcher Zug/Lok, um die Digitale Lok Nummer zu ermitteln? Jedes Mal es auf Papier zu schreiben, davon halte ich nichts.
Gruß Siegfried
einfache Zugerkennung
Hallo Siegfried,
ich würde dazu auf RailCom setzen. Damit kannst du dir im überwachten Abschnitt anzeigen lassen z.B. welche Adresse die Lok hat. Dazu brauchst du in den Loks jeweils RailCom fähige Decoder und entsprechende Detektoren. Die gibt es von Lenz direkt zum Anschluss an ein Display bzw. von ESU, Tams und Viessmann zum Anschluss an die jeweiligen Zentralen. Ein weitere Hersteller, der sich viel mit RailCom beschäftigt ist Zimo. Also einfach mal im Angebot der genannten Firmen schauen.
Grüße Michael
ich würde dazu auf RailCom setzen. Damit kannst du dir im überwachten Abschnitt anzeigen lassen z.B. welche Adresse die Lok hat. Dazu brauchst du in den Loks jeweils RailCom fähige Decoder und entsprechende Detektoren. Die gibt es von Lenz direkt zum Anschluss an ein Display bzw. von ESU, Tams und Viessmann zum Anschluss an die jeweiligen Zentralen. Ein weitere Hersteller, der sich viel mit RailCom beschäftigt ist Zimo. Also einfach mal im Angebot der genannten Firmen schauen.
Grüße Michael