ESU mobile control

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
flatho

ESU mobile control

Beitrag von flatho » Sonntag 3. Juni 2007, 07:04

Hallo zusammen!!!
Ich habe folgendes Problem: wir wollten die gesamte Steuerung unserer Digitalanlage (Lenz LZV 100, LV 102) soweit wie möglich auf ESU mobile control umstellen. Mit einer Basisstation und bis zu vier Handreglern klappte das auch einwandfrei. Seit wir nun eine zweite Basisstation wie in der Betriebsanleitung beschrieben verwenden wollen, klappt überhaupt nichts mehr.
Statt der Ident-Codes der Basisstationen wird nur FF:FF:FF:FF angezeigt und sämtliche Handregler bleiben beim Menüpunkt Netzsuche hängen. Support von ESU beschränkte sich (in den letzten sechs Wochen) auf den Hinweis, doch die Betriebsanleitung zu beachten. Leider hilft uns das nicht viel, wenn wir uns an die Betriebsanleitung halten, die ESU mobile controls diese aber ignorieren .....
Gekauft haben wir die Sachen im Herbst 2006 (bislang 6 ESUs mit Basisstation) und natürlich werden wir über unseren Händler reklamieren. Mit dem jetzt vorhandenen Background würde ich das Problem aber lieber in Eigenregie lösen (weils dann wahrscheinlich auch gelöst ist ...).

Vielleicht kann mir ein User hier im Forum etwas auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und Grüße aus Nordbayern
Thomas[/b]

Antworten