Fahrzeugsteuerung

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Fahrzeugsteuerung

Beitrag von Gast » Samstag 4. Juni 2005, 19:41

Hallo,

habe gestern auf VOX den tollen bericht über das MiWuLa gesehen und war u.a. von dem auf der 7m langen Brücke fahrenden Feuerwehrauto fasziniert.

Nun wollte ich dieses Cmpunter gesteuertes Fahrzeug nachbauen , weiß nur überhaupt nicht wie. :oops:

Gut , Auto kaufen , mit Licht ausstatten und nun?

Gib des Tutorials (mit benötigte-Materialien-Liste) ?
Hoffe auf ein Detailiertes Tutorial.

Maximilian ( 13 J. )

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Samstag 4. Juni 2005, 22:00

Geh mal ein bisschen hier im Forum auf die Suche, da gibts schon einige Threads wo darüber einiges drin steht.
Dafür gibts die Suchen- Bild - Funktion

Schau z.B. mal hier , da gehts um die Patente die es zu diesem System gibt, also wirst du nirgendswo eine Bauanleitung finden, nur einige Infos, die auch auf der Homepage stehen.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Juni 2005, 09:57

Danke und nächste frage:

Wie baue ich die Car Systeme in ein anderes auto ein, denn bei Faller wird dieses Sytsem ja schon eingebaut verkauft.

Schonmal Danke , Max

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 5. Juni 2005, 10:46

Hallo Gast!

Ich glaube, Du bist wohl in der falschen Rubrik gelandet, oder? :wink:

Ich denke unter Car System & RC-Modellbau dürften Deine Fragen besser aufgehoben sein.

Gruß

Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Juni 2005, 12:43

oh , ja :oops:

Bent

Car system - digital

Beitrag von Bent » Dienstag 5. Juli 2005, 16:50

Könnte mir einer von euch vllt sagen wo ich ein gutes (, preiswertes) Programm kaufen oder downloaden kann?
Schon mal Danke im Vorraus
Bent
PS: Wenns hilft ich arbeite mit Windows XP SP2 und Windows 98 2. Version

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Dienstag 5. Juli 2005, 17:56

Was für ein Programm :?: :wink:

Bent

Beitrag von Bent » Dienstag 5. Juli 2005, 18:08

decoolegangsta hat geschrieben:Was für ein Programm :?: :wink:
Ein Programm zur Steuerung beim Car-System!
MfG Bent

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Juli 2005, 20:35

Hallo Bent,

Ich kenne ein Programm, das sehr gut für Autobahnen geeignet ist und sich dank dem ausgezeichneten Kopierschutz garantiert nicht kopieren lässt (wäre für Dich gut geeignet :wink: ). Näheres unter http://www.windigipet.de.

(n.B. ich verwende Windigipet nicht, da es Selectrix nicht unterstützt)

mit freundlichen Grüssen

Gian

Bent

Beitrag von Bent » Dienstag 5. Juli 2005, 21:33

Gian hat geschrieben:Hallo Bent,

Ich kenne ein Programm, das sehr gut für Autobahnen geeignet ist und sich dank dem ausgezeichneten Kopierschutz garantiert nicht kopieren lässt (wäre für Dich gut geeignet :wink: ). Näheres unter http://www.windigipet.de.

(n.B. ich verwende Windigipet nicht, da es Selectrix nicht unterstützt)

mit freundlichen Grüssen

Gian

Ich bastel wohl ehr das Gegenteil! Ich bastel grad an nem Containerterminal (Hat also viele Stopstellen und Abzweigungen) und da dachte ich das man gut ein Program einsetzen kann da ich auf Anlage>Car-System>Die Software gelesen hab das man feste Routen setzen kann und so!
Naja trotzdem danke!!!
Bent

PS: Wenn man will kann man jeden kopierschutz knacken :wink: :D! Aber keine Angst ich möchte das Program garnicht gebrannt haben nachher kriegt die Polizei das auf irgendeiner Messe heraus auf der ich das einsetz!
PS2: Was gibt das den für Linux?

Bent

Beitrag von Bent » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:17

Wie ist Win-Digipet 7.2?
MfG Bent

Antworten