Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Anlage einen ganzen Satz Loks, die alle mit ESU- Decodern (LokPilot 3) bestückt sind.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Firmware zu aktualisieren um RailCom zu realisieren. Wenn ich das auf den Seiten von ESU richtig verstanden habe, geht das nur mit deren Lokprogrammer?! Oder gibt es eine Möglichkeit ohne deren Hardware ein Update zu machen?? Eigentlich kann die Hardware ja nichts anderes sein, als z.B. eine I- Box!?
Gruß
Martin
Firmwareupdate bei ESU Decodern ohne Lokprogrammer???
...wie kommst Du denn darauf? Dass der Lokprogrammer gänzlich anders arbeitet als eine IB wirst Du merken, wenn Du ihn das erste mal benutzt. Mit der IB braucht ein PC-Programm 10 Minuten um alle CV eines Decoders zu lesen. Der Lokprogrammer schafft das unter 10 Sekunden.Eigentlich kann die Hardware ja nichts anderes sein, als z.B. eine I- Box!?
Da das Ding nicht gerade teuer ist und Du einige ESU-Decoder hast, lohnt sich der Kauf allemal.
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
Re: Firmwareupdate bei ESU Decodern ohne Lokprogrammer???
Hallo Martin,
So habe ich mir vor über einem Jahr den Lokprogrammer geleistet, nur um meine wenigen (5) ESU-Lopis einzustellen - nur weil ich diesbezüglich durch die Einstell-Einfachheit meiner Selectrixdecoder (über 100 Stk.) echt verwöhnt bin.
Herzliche Grüsse
Gian
Für das Firmware-Update braucht es den Lokprogrammer und vor allem die zum Lokprogrammer gehörende Software. Das Update, aber auch die Einstellungen gehen mit dem Lokprogrammer um Welten einfacher als mit der IB und kostet ja auch nicht alle Welt!DJ_Magma hat geschrieben:Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Firmware zu aktualisieren um RailCom zu realisieren. Wenn ich das auf den Seiten von ESU richtig verstanden habe, geht das nur mit deren Lokprogrammer?! Oder gibt es eine Möglichkeit ohne deren Hardware ein Update zu machen?? Eigentlich kann die Hardware ja nichts anderes sein, als z.B. eine I- Box!?
So habe ich mir vor über einem Jahr den Lokprogrammer geleistet, nur um meine wenigen (5) ESU-Lopis einzustellen - nur weil ich diesbezüglich durch die Einstell-Einfachheit meiner Selectrixdecoder (über 100 Stk.) echt verwöhnt bin.
Herzliche Grüsse
Gian