Fleischmann Drehscheibe und Märklin Decoder?
Fleischmann Drehscheibe und Märklin Decoder?
Hallo Leute.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Fleischmann Drehscheibe 6652 für meine Märklin Digital Anlage gekauft. Alles funktioniert reibungslos und gut. Jetzt würde ich aber gerne die Drehscheibe über das Digitalsystem mitsteuern und hab mir überlegt, den Drehscheiben Decoder (7687) von Märklin anzuschließen. Das müsste doch eigendlich gehen, denn meines Wissens nach sind die Drehscheiben doch baugleich.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Fleischmann Drehscheibe 6652 für meine Märklin Digital Anlage gekauft. Alles funktioniert reibungslos und gut. Jetzt würde ich aber gerne die Drehscheibe über das Digitalsystem mitsteuern und hab mir überlegt, den Drehscheiben Decoder (7687) von Märklin anzuschließen. Das müsste doch eigendlich gehen, denn meines Wissens nach sind die Drehscheiben doch baugleich.
- Dirk_A
- Forumane
Re: Fleischmann Drehscheibe und Märklin Decoder?
Hallo Markus,Amerikaner Markus hat geschrieben:Hallo Leute.
die sind nicht nur baugleich, die Drehscheibe von Märklin wird von Fleischmann produziert. Der Decoder 7687 dürfte daher problemlos an die 6652 passen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Die Drehscheiben sind zwar äusserlich baugleich, die Elektrik ist jedoch nicht identisch!
Ich habe schon mal eine Fleischmann Drehscheibe zum Betrieb mit einem Märklin Drehscheibendecoder
umgebaut. Da ist einiges zu tun, sonst funzt es nicht. Also lieber die Drehscheibe mit dem
Steuergerät bedienen. Schont die Nerven.
Gruß
Stephan
Die Drehscheiben sind zwar äusserlich baugleich, die Elektrik ist jedoch nicht identisch!
Ich habe schon mal eine Fleischmann Drehscheibe zum Betrieb mit einem Märklin Drehscheibendecoder
umgebaut. Da ist einiges zu tun, sonst funzt es nicht. Also lieber die Drehscheibe mit dem
Steuergerät bedienen. Schont die Nerven.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Oder den Decoder von www.digital-bahn.de nutzen. Erfordert aber auch etwas Bastelgeschick. Aber der Aufwand lohnt sich. Kenne keinen besseren Decoder. Vor allem kann man dann auch die Signale ansteuern und das ewige verharken hört auf.
Andi
Andi