Fleischmann H0 Profi-Gleis

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Maliq
Forumane
Fleischmann H0 Profi-Gleis

Beitrag von Maliq » Dienstag 12. Februar 2008, 19:40

Hallo!

Habe mich jetzt endgültig entschieden, welche Spur, System und welchen Hersteller ich für meine Modellbahn nehmen werde: H0, 2-Leiter, Fleischmann (Gleise).
Ich werde mir vielleicht das teure Digital-Starter-Paket 66369 kaufen. Hier der Link: http://fleischmann.de/?viewproduct=1522 ... =&onlynew=

Habt ihr Erfahrungen mit dem Twin-Center? Wer welche hat, könnte hier seine Erfahrungen hineinschreiben. Bin über jede Antwort froh.

Grüße aus dem hohen Norden

Maliq

h1nz

Beitrag von h1nz » Mittwoch 13. Februar 2008, 17:11

hallo maliq

habe selbst das tc bin eigentlich auch sehr zufrieden damit
aber

das tc hat auch diesen reset knacks zwar bei mir nicht oft vielleicht im monat einmal aber trotzdem kann das nervig sein!
Die technik ist in meinen augen einwenig veraltet denn es gibt schon steuerungen die wesentlich neumodischer sind! (display und zusatzfunktionen usw)

schau doch mal den viessmann comander an der ist eigentlich richtig interessant

mfg

h1nz

Maliq
Forumane
Beitrag von Maliq » Mittwoch 13. Februar 2008, 19:06

Hallo h1nz!

Ich hatte vor, die Anlage per PC zu steuern mit der TC. Also sind die Bildschirme für mich nicht so entscheident. Und weil ich gerne ein Starterset kaufen möchte, ist bei guten Sets dieses Teil immer vorhanden. Ich kann die TC aber auch verkaufen und mir eine andere zulegen. Aber da du ja eigentlich ja zufrieden bist mit TC, werde ich mir das Set wohl kaufen.
Ich werde aber noch ein paar Beiträge abwarten. (falls noch welche kommen... :D )

Danke für die Antwort.

Gruß Maliq

h1nz

Beitrag von h1nz » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:20

hallo maliq

mich würde mal interessieren wieviel du für das startset berappen musst!?

steuere meine anlage auch mit pc (train Controller)und als zentrale eben das twin center

falls du sonstige fragen hast kannst ja auch ne pn an mich schreiben

gruss h1nz

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:22

brauchst du den FMZ?

wenn nicht, dann schau mal nach der Tams Easy Station. kann DCC und MM. Für PC-Steuerung ist sie gerade die Zentrale, die am wenigstens(bisher sind mir keine bekannt) Buggs besitz.

Das TC(Twin Center) ist eine anders programmierte Intellibox.

Bitte benutze die abkürzung TC nicht mehr. Sie steht auch für Train Controller (eine Software). kannst ja wenn du willst FTC benützen für Fleischmann Twin Center.

Vllt kommste mit ner Easy station billiger weg als mit dem set.
MfG Flashbanger

:jump:

Antworten