N'Abend,
auf meiner großen Anlage (Fleischmann piccolo, Lenz digital plus, TrainController 4.x) vollende ich gerade das Betriebswerk. Dabei muss ich, weil es die Platzverhältnisse nicht anders zulassen, eine Dreiwegweiche (2 Antriebe) einsetzen. Daraus entstehen folgende Probleme:
1. Wie muss ich die Weiche an den Schaltempfänger LS 100 anschließen? Es ist mir klar das ich 2 Ausgänge dafür benötige, nur wie ich das verkabel kapier ich nicht. Die jeweiligen Anleitungen helfen leider auch nicht weiter.
2. Beim TrainController (Version 4.0!) kann man für eine Dreiwegweiche nur eine Adresse eingeben. Da die Weiche aber ja 2 Adressen haben wird (Antrieb1 + Antrieb 2) geht das doch garnicht, oder??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Danke,
Martin
Fleischmann N Dreiwegweiche an Lenz LS100
Hallo,
war das jetzt zu detailliert gefragt oder gibts Keinen der Lenz/TrainController einsetzt?
Falls es ersteres ist, entscheidet auch mal was ihr von uns (relativen) Neulingen hier im Forum wollt. Entweder es sind zu wenige oder es sind zu viele Informationen...
Ich glaube kaum das Vermutung 2 das Problem ist, da hier schon verdammt viel über TrainController und auch über Lenz diskutiert wurde. Da gibt es jede Menge Leute die sich damit auskennen. Mir wäre ja auch schon mit Beantwortung einer der beiden Fragen geholfen.
Wär schön, wenn ich nicht einfach ignoriert werden würde....
Das musste jetzt einfach mal raus,
Martin
war das jetzt zu detailliert gefragt oder gibts Keinen der Lenz/TrainController einsetzt?
Falls es ersteres ist, entscheidet auch mal was ihr von uns (relativen) Neulingen hier im Forum wollt. Entweder es sind zu wenige oder es sind zu viele Informationen...
Ich glaube kaum das Vermutung 2 das Problem ist, da hier schon verdammt viel über TrainController und auch über Lenz diskutiert wurde. Da gibt es jede Menge Leute die sich damit auskennen. Mir wäre ja auch schon mit Beantwortung einer der beiden Fragen geholfen.
Wär schön, wenn ich nicht einfach ignoriert werden würde....
Das musste jetzt einfach mal raus,
Martin
nicht unbedingtMasked2 hat geschrieben:Das musste jetzt einfach mal raus,
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051