Gleisplan
Gleisplan
Hallo, ich bin neu!!! Möchte auf einer NOCH-Landschaftsplatte eine Märklinbahn aufbauen. Nun ist der Gleisplan mit den Nummern der M-Gleise beschriftet. Ich habe aber das neue C-Gleis. Hat jemand eine Liste anhand der man sehen kann, welche alte Nummer durch neue ersetzt wurde? Danke!
- Stephan D.
- Forumane
Re: Gleisplan
Hallo!
Da muß ich Dich leider enttäuschen. So eine Liste gibt es nicht und wird es nie geben, da das
M-Gleis und das C-Gleis unterschiedliche Gleise haben. Die einzige Gemeinsamkeit ist das gebogene
Gleis R1 (36cm): M 5100 = C 23130. M-Gleis einfach durch C-Gleis ersetzen geht also nicht. Da hilft
nur Probieren oder K-Gleis verwenden. Mit C-Gleis scheitert es aber oft daran, daß es beim C-Gleis
die ganz kurzen Gleisstücke (8mm, 16mm, usw.) nicht gibt und diese aber gerade bei den Fertiganlagen
mit M-Gleis gebraucht wurden.
Vielleicht solltest Du mit K-Gleis bauen?
Gruß
Stephan
Da muß ich Dich leider enttäuschen. So eine Liste gibt es nicht und wird es nie geben, da das
M-Gleis und das C-Gleis unterschiedliche Gleise haben. Die einzige Gemeinsamkeit ist das gebogene
Gleis R1 (36cm): M 5100 = C 23130. M-Gleis einfach durch C-Gleis ersetzen geht also nicht. Da hilft
nur Probieren oder K-Gleis verwenden. Mit C-Gleis scheitert es aber oft daran, daß es beim C-Gleis
die ganz kurzen Gleisstücke (8mm, 16mm, usw.) nicht gibt und diese aber gerade bei den Fertiganlagen
mit M-Gleis gebraucht wurden.
Vielleicht solltest Du mit K-Gleis bauen?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)