Gleisplanung
Gleisplanung
Ich bräuchte ein gutes Programm zur gleisplanung für mac. kennt jemand eins das es für umsonst gibt und auf dem man trotzdem Strecken speichern kann?
Grüße philipp135
Grüße philipp135
Re: Gleisplanung
Ich weiß nicht, ob das folgende Programm zu Gleisplanung dienen kann (Vermute es aber ), zumindestens als vereinfachte Darstellung oder Übersicht: "Railware". Railware dient nicht zur wahrheitgetreuen Simulation/Gleisplanung. Es findet Anwendung u.a. im Miwula und anderen Großanlagen und ist auch für Hobbygebrauch sehr zu empfehlen (hauptsächlich zur Zugsteuerung). Vorraussetzung: Digitale Anlage, Gleisbesetztmelder, etc. Alles in allem gut zu handhaben. Wenn ich noch mal eine digtale Anlage bauen könnte würde ich Railware als Steuerungsprogramm nehmen. Sie kann auch Dein zweiter "Spielpartner" sein. Ich garatiere nicht, dass es kostenlos ist und ob es mit Mac-books Kommplikationen geben kann. Außerdem ist "Softlok" auch ein Programm mit em es evtl. funktionieren würde.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Moin,
nicht für MAC. PC-Ausstattung
nicht für MAC. PC-Ausstattung
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich wusste, dass da etwas war. Aber trotzdem geiles Programm.günni hat geschrieben:...
nicht für MAC. ...
Nein, Railware ist ein richtiges Steuerprogramm zur Steuerung einer digitalen Modellbahn und kein Gleisplanungsprogramm !!!!!Tommy++ hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das folgende Programm zu Gleisplanung dienen kann (Vermute es aber )
Nein, es ist nur bei der Firma Railware selbst zu kaufen und kostet 549€ !!!!Ich garatiere nicht, dass es kostenlos ist
Siehe hier .
Vielen Dank an die, die sich das Programm illegal herunterladen und so für diejenigen, die das Programm rechtmäßig erwerben, den Preis so erheblich verteuern !!!
Viele Grüße
Michael
Moin,
schau Dir mal diese Liste an. Da ist auch was für den MAC dabei.
schau Dir mal diese Liste an. Da ist auch was für den MAC dabei.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
Also H0bahner das ist doch Unsinn!
man kann ja nur die Demo herunterladen und damit läuft die Anlage 10 Minuten. Also Mißbrauch ausgeschlossen.
Gruß
Wolfgang Z.
man kann ja nur die Demo herunterladen und damit läuft die Anlage 10 Minuten. Also Mißbrauch ausgeschlossen.
Gruß
Wolfgang Z.
Tut mir leid !wzimmermann hat geschrieben:Also H0bahner das ist doch Unsinn!
Gruß
Wolfgang Z.
Ich meinte die,die sich die Demo herunterladen und dann den Demo-Modus irgendwie umgehen und so 549€ sparen.
Gruß
Michael
Hallo,
1. ist Railware kein Anlagenplanungsprogramm sondern ein Anlagensteuerprogramm.
2. ist die Demoversion eine reine Demoversion die nicht als Vollversion genutzt werden kann, da der USB-Dongle, den es nach dem Kauf gibt, immer erforderlich ist, um die gekaufte Vollversionlizenz zu nutzen. Gilt auch für die anderen Programme mit USB-Stick, CD Abfrage).
3. irgend etwas Sparen kann man also nicht bei Railware, weil es immer einen Dongle braucht
4. Kauft man bei jedem Softwareprogramm nur eine Nutzungslizenz. Software kann man nie kaufen!
Für MAC ist mir kein Anlagenplanungsprogramm bekannt, hingegen gibt es iTrain 2.x als Steuerprogramm für MAC, Windows und Linux (und bewährt sich bei mir am besten von allen mir bekannten Programmen (habe die Lizenzen von TrainController, WinDigipet und Railware).
Gruss
Gian
Schwachsinn! Nur schreiben, dass etwas geschrieben wurde, bringts nicht!H0bahner hat geschrieben:Ich meinte die,die sich die Demo herunterladen und dann den Demo-Modus irgendwie umgehen und so 549€ sparen.
1. ist Railware kein Anlagenplanungsprogramm sondern ein Anlagensteuerprogramm.
2. ist die Demoversion eine reine Demoversion die nicht als Vollversion genutzt werden kann, da der USB-Dongle, den es nach dem Kauf gibt, immer erforderlich ist, um die gekaufte Vollversionlizenz zu nutzen. Gilt auch für die anderen Programme mit USB-Stick, CD Abfrage).
3. irgend etwas Sparen kann man also nicht bei Railware, weil es immer einen Dongle braucht
4. Kauft man bei jedem Softwareprogramm nur eine Nutzungslizenz. Software kann man nie kaufen!
Für MAC ist mir kein Anlagenplanungsprogramm bekannt, hingegen gibt es iTrain 2.x als Steuerprogramm für MAC, Windows und Linux (und bewährt sich bei mir am besten von allen mir bekannten Programmen (habe die Lizenzen von TrainController, WinDigipet und Railware).
Gruss
Gian
Hallo zusammen
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: XTrackCAD läuft auch auf dem Mac.
Gruss
Teddy
Teddy