Hab mobile stationen was findet ihr ist die beste erweiterun

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
SSchaffrath
Forumane

Hab mobile stationen was findet ihr ist die beste erweiterun

Beitrag von SSchaffrath » Montag 31. Dezember 2007, 01:03

Hallo
hab 2 mobile stationen und wollt fragen was meint ihr ist die beste erweiterung ??

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Montag 31. Dezember 2007, 01:09

Eine sinnvolle Erweiterung unter Beibehaltung der Mobile-Station ist eigentlich nur die Anschaffung der Central-Station. Oder: beide MS verkaufen und kommplett auf anderes System umsatteln.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 31. Dezember 2007, 01:20

Wie viele Meter von welchen Gleisen liegen denn und wie viele Züge welcher Spurweite fahren jetzt bzw. sollen einmal stehen und/oder gleichzeitig fahren? Sollen die Weichen gestellt werden können? Soll irgendwann ein PC angeschlossen werden? Willst Du auch andere Digital-Protokolle nutzen können?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

SSchaffrath
Forumane

Beitrag von SSchaffrath » Montag 31. Dezember 2007, 01:32

Hallo Spurweite ho
Ich benutze immoment das m-gleis aber das spielt doch eigentlich keine rolle will wahrscheinlich auf c-gleis umstellen weis ich aber noch nicht .
Habe immoment 4 loks davon sind 3 delta und eine mfx werden noch welche dabei kommen. Die weischen werden immoment über schaltpult gesteuert eventuel bald auch digital. wollt auch bald dann mein notebook anschließen.
MFG.
SSchaffrath

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Montag 31. Dezember 2007, 10:52

3-4 Loks sollten kein problem sein. Musst mal nach Booster für MS googlen.

Wenn dein Fuhrpark nicht stark ansteigen soll dann kannste mit der MS weiterfahren und später auf ECOS/CS bzw vllt iss bis dahin ja schon irgend eine noch bessere Zentrale draußen.

Wenn du allerdings auf PC steuerung umsteigen willst, dann schau dir mal die Tams Easy Station an. Die zentralen CS und ECOS sind bei PC Steuerung unterfordert. Die CS und die ECOS sind selber PC's (mit Linux als OS).

Wenn du noch ein bissel alte Hardware hast(386er, 486er, P1,P2) und dann vllt noch ne alte ISA-LAN-karte, dann kannste auch mal bei DDl nach guggeln.

gruß Flashbanger
MfG Flashbanger

:jump:

Antworten