Habe mir neues Startset gekauft mit neuer Mobil Station 2
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Habe mir neues Startset gekauft mit neuer Mobil Station 2
Mache mal ein Beitrag auf um in den nächsten Tagen drüber zu berichten wie gut oder schlecht die neue Mobil Station funktioniert!!!Habe sie zusammen mit dem ICE 2 in einer Startpackung 29791 von meinem Märklin Dealer gekauft !!!
http://cgi.ebay.de/Maerklin-Digital-297 ... 2637074515
Testbericht folgt!!!!
Gruß Gernot
http://cgi.ebay.de/Maerklin-Digital-297 ... 2637074515
Testbericht folgt!!!!
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
Re: Habe mir neues Startset gekauft mit neuer Mobil Station 2
Cool, endlich mal einer, der was dazu schreibt(ich weiß, sie ist grad erst rausgekommen)
Ich wollt mir auch die MS2 mit ner Startpackung zulegen, da man ja sonst 99€ für die MS und nochmal 30-50€ für den Baustein, den man ans Gleis anschließen muss, kaufen muss(laut meinem Händler des Vertrauens)!
Hier ist ja auch schon ein Thread zum Thema neue Mobile Station
Ich wollt mir auch die MS2 mit ner Startpackung zulegen, da man ja sonst 99€ für die MS und nochmal 30-50€ für den Baustein, den man ans Gleis anschließen muss, kaufen muss(laut meinem Händler des Vertrauens)!
Hier ist ja auch schon ein Thread zum Thema neue Mobile Station
- HaNull
- Forumane
MS2: 100 Euro (*)hamster22 hat geschrieben:Ich wollt mir auch die MS2 mit ner Startpackung zulegen, da man ja sonst 99€ für die MS und nochmal 30-50€ für den Baustein, den man ans Gleis anschließen muss, kaufen muss(laut meinem Händler des Vertrauens)!
Anschlussbox: 60 Euro (*)
Trafo/Netzteil: nach Wahl ...
(*) UVP gerundet
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Moin,
so viel muss man aber nicht bezahlen!
Bei diesem Händler hier
kostet* die MS 80 € und die Anschlussbox 48 €.
*oder besser "wird kosten", denn sie ist ja anscheinend immer noch nicht ausgeliefert
so viel muss man aber nicht bezahlen!
Bei diesem Händler hier
kostet* die MS 80 € und die Anschlussbox 48 €.
*oder besser "wird kosten", denn sie ist ja anscheinend immer noch nicht ausgeliefert
Hallo Gernot,
da bin ich ja mal gespannt. Bin damals mit der MS1 eingestiegen, die ich aber nie so dolle fand. Mich interessiert besonders, wie komfortbal die digitale Weichenschaltung ist.
Viele Grüße
Eugen
da bin ich ja mal gespannt. Bin damals mit der MS1 eingestiegen, die ich aber nie so dolle fand. Mich interessiert besonders, wie komfortbal die digitale Weichenschaltung ist.
Viele Grüße
Eugen
- HaNull
- Forumane
Hallo, Eugen!
Je mehr Weichen, desto weniger Komfort ...
Die Zahl 320 macht sich in der Werbung gut. Ich denke, bei mehr als 20 Weichen wird es langsam unbequem.
Man kann 320 Weichen schalten - angeordnet auf 160 Bildschirmseiten zu je 2 Weichen.Dieselmann hat geschrieben:Mich interessiert besonders, wie komfortbal die digitale Weichenschaltung ist.
Je mehr Weichen, desto weniger Komfort ...
Die Zahl 320 macht sich in der Werbung gut. Ich denke, bei mehr als 20 Weichen wird es langsam unbequem.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hm, das Pack sieht sehr interessant aus! Wieso war das nicht im aktuellen Märklin H0 Katalog? Oder habe ich da was übersehen?
Ich verstehe das mit den Startpackungen eh nicht so ganz. Ich hatte mir eigentlich das Märklin 29532 Digital-Startpackung Güterzug BR 86 ausgeguckt um jetzt festzustellen das es das gar nicht mehr zu kaufen gibt?
Und wieso ist in dieser Startpackung noch die Alte MS drin? Ich kapiere das alles nicht mit den Märklin Startpackungen. Kennt jemand einen guten Händler im Netz, der möglichst alle Verfügbaren Startpackungen im Angebot hat? Oder ist da der Märklinshop das Maß aller Dinge?
Ich verstehe das mit den Startpackungen eh nicht so ganz. Ich hatte mir eigentlich das Märklin 29532 Digital-Startpackung Güterzug BR 86 ausgeguckt um jetzt festzustellen das es das gar nicht mehr zu kaufen gibt?
Und wieso ist in dieser Startpackung noch die Alte MS drin? Ich kapiere das alles nicht mit den Märklin Startpackungen. Kennt jemand einen guten Händler im Netz, der möglichst alle Verfügbaren Startpackungen im Angebot hat? Oder ist da der Märklinshop das Maß aller Dinge?
- HaNull
- Forumane
Der Katalog 2009/2010 enthält den Krempel aus 2009.BR10_Michael hat geschrieben:Wieso war das nicht im aktuellen Märklin H0 Katalog?
Die Messeneuheiten 2010 erscheinen erst im Katalog 2010/2011 - rechtzeitig vor Weihnachten.
Wenn Du Startpackungen mit neuer MS suchst, benötigst Du den Neuheitenprospekt - gibt's auch als PDF im Internet.
Zum Neuheitenprospekt:
http://www.maerklin.de/de/service/veroe ... eiten.html
Informationen zu den "aktuellen" Katalogen:
http://www.maerklin.de/de/service/veroe ... talog.html
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Stephan D.
- Forumane
Und der Märklinshop ist auch nicht "das Maß der Dinge". Die besseren Infos gibt´s auf der
Märklin-HP unter "Produkte". Dort findet man alle aktuellen Startsets.
Mit der Ankündigung der MS 2 im letzten Jahr wurden fast alle bis dahin in Programm befindlichen
Startsets ausgemustert. Diese waren mit der MS 1 ausgestattet. Bei den Händlern sind diese
Sets teilweise noch zu bekommen. Alle neuen teureren Sets werden mit der MS 2 geliefert.
Alle neuen Sets findet man im NeuheitenKatalog 2010 (auch das ICE-Set). Wenn man sich für
eines der älteren Set interessiert, muß man auch mit der MS 1 leben. Die alten Sets gab´s ja
nun auch lange genug.
Frohe Ostern!
Stephan
Märklin-HP unter "Produkte". Dort findet man alle aktuellen Startsets.
Mit der Ankündigung der MS 2 im letzten Jahr wurden fast alle bis dahin in Programm befindlichen
Startsets ausgemustert. Diese waren mit der MS 1 ausgestattet. Bei den Händlern sind diese
Sets teilweise noch zu bekommen. Alle neuen teureren Sets werden mit der MS 2 geliefert.
Alle neuen Sets findet man im NeuheitenKatalog 2010 (auch das ICE-Set). Wenn man sich für
eines der älteren Set interessiert, muß man auch mit der MS 1 leben. Die alten Sets gab´s ja
nun auch lange genug.
Frohe Ostern!
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Soooo Heute ist sie gekommen !!Die neue MS2" incl Startset ICE !Habe Gleich alles aufgebaut und muss sagen sehr einfache Bedienung !Auch das Schalten der Weichen bzw Magnetartikel sehr einfach!!Nachteil:mann hat kein Gleisbild!!Aber sonst muss ich sagen ideal für Anfänger wie mich die von Digitaleisenbahn keine Ahnung haben!!Weitere Berichte folgen!
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
den Bericht bitte in den allgemeinen Fred von mir.
Dann gibt es von den Thema nicht 1000 einzelne Threads. Soll der Übersicht halber dienen.
Danke
Dann gibt es von den Thema nicht 1000 einzelne Threads. Soll der Übersicht halber dienen.
Danke
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
na jaaa recht haste ja eigenlich !!grinssssss!!Jörg W. hat geschrieben:Hallo,
Danke
ok ist auch einfacher!!!! werde hier den bericht nicht weiterführen!!!
OSTFRIESLAND IST SUPER