Halteabschnitte bei der Central station 2

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
meingottwalter

Halteabschnitte bei der Central station 2

Beitrag von meingottwalter » Dienstag 15. November 2011, 11:07

Hallo an alle Modellbahner,
Ich hab mal wieder eine Frage, es geht um die Halteabschnitte bei Signalen.
Ich habe ja die Central station 2 und möchte später auch über Traincontroller fahren.
Ich weiß das man bei Traincontroller bei den Signalen keine isolierte halteabschnitte braucht .
Wie sieht es bei der Central station 2 aus, brauche ich da isolierte Halteabschnitte oder hält die CS die züge auch automatisch vor signalen an, ohne isolierte Halteabschnitte.
Bitte um eure hilfe :D

Mit freudlichen Grüßen

Torsten

Stephan D.
Forumane

Re: Halteabschnitte bei der Central station 2

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 15. November 2011, 17:09

meingottwalter hat geschrieben:.....
brauche ich da isolierte Halteabschnitte oder hält die CS die züge auch automatisch vor signalen an, ohne isolierte Halteabschnitte.
.....
Hallo Torsten!

Nein, denn woher soll die CS (wie auch jede andere Zentrale) wissen vor welchem Signal sich welche Lok befindet? Traincontroller kenne ich nicht, aber da wird auch eine Meldung an das Programm nötig sein wo sich welche Lok befindet, damit dieses die Lok dann anhalten kann.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

meingottwalter

Beitrag von meingottwalter » Dienstag 15. November 2011, 18:44

Hallo ich verstehe deine antwort nicht.
Ich will ja nur wissen brauche ich jetzt isolierte Halteabschnitte bei der CS 2 oder brauche ich keine? das ist hier die Frage.( sagte mal einer aus dem Mittelalter.) :santasmiley:

MFG Torsten

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 15. November 2011, 21:07

Hallo Torsten!

Was gibt es da jetzt nicht zu verstehen? :hm?: Wenn die CS nicht weis wo sich eine Lok befindet, kann sie sie auch nicht vor einem Signal anhalten. Also braucht macht isolierte Halteabschnitte, denn Deine Frage lautete doch
.....
hält die CS die züge auch automatisch vor signalen an, ohne isolierte Halteabschnitte
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Ferenc
Forumane

Beitrag von Ferenc » Dienstag 15. November 2011, 23:47

Hi,
um es kurz zu machen die CS hält gar nichts an. Du benötigst einen Schaltdecoder der Strom auf den isolierten Abschnitt gibt oder nicht. Oder du verbaust Bremsmodule die ein schönes langsames Abbremsen verursachen. Diese Bremsmodule können nun von Hand oder wieder über Schaltdecoder geschaltet werden.

Gruß
Ferenc

meingottwalter

Beitrag von meingottwalter » Mittwoch 16. November 2011, 09:23

Danke für die Hilfe jetzt weiß ich bescheid.

MFG torsten

Antworten