HELFT MIR!!!
HELFT MIR!!!
Hi ich brauche dringend Hilfe und beratund bei meiner moba dennn ich bin noch ziemhlich anfänger und habe mir grad von nroco multimaus und weichen und schienen gekauft.....!
Und nun ist meine frage wie schliesse ich die weichen an bei mir haben die unten so einen stecker mit 3 ausgängen das ist ein ganz kleiner wo soll ich den reinstecken???
hoffe auf schnelle antwort
Und nun ist meine frage wie schliesse ich die weichen an bei mir haben die unten so einen stecker mit 3 ausgängen das ist ein ganz kleiner wo soll ich den reinstecken???
- Marsupilami
- Forumane
Re: HELFT MIR!!!
Das nächste Mal wählst Du als erstes einen aussagekräftigen Threadtitel - unter "HELFT MIR" kann sich keiner was vorstellen!
Für die Weichen brauchst Du entweder Stellpulte, um sie analog zu steuern oder Decoder, wenn Du sie per Multimaus steuern willst.
Für die Weichen brauchst Du entweder Stellpulte, um sie analog zu steuern oder Decoder, wenn Du sie per Multimaus steuern willst.
-
- Forumane
Hallo,Marsupilami hat geschrieben:.................
und mit der Materie sollte man sich auch etwas befassen, bevor man kauft
Gruß
Michael
WDP, Tams-MC + Booster B-MBT (MM+DCC) zum Fahren, Central Unit 6021 + Interface 6051 zum schalten, S88-Module über HSI-88USB (exDiCo). AMD Athlon(TM) XP2800+ (2,08 GHz), 1MB RAM, Windows XP-2002, SP2, 2-Bildschirme (22"/19"). AC-Bahner, K-Gleise
er hat doch geschrieben, das er noch anfänger ist, also kann man ihm das noch mel verzeihen, aber in zukunft solltest du dich wirklich erst einaml informieren, was du kaufst, und wie es anzuschkießen ist
Hallo Hennipenni,
Seid doch nicht so böse Ist denn auch die Anschlussbox für die Multimaus dabei? Die brauchst Du nämlich.
Viele Grüße
Eugen
Seid doch nicht so böse Ist denn auch die Anschlussbox für die Multimaus dabei? Die brauchst Du nämlich.
Viele Grüße
Eugen
- Datterich
- Forumane
Blöde Überschrift
Was ist denn daran böse? Wenn jemand ihm mitteilt, dass die Überschrift unglücklich gewählt ist, weil derartige Phrasen von weniger Lesern angeklickt werden (und damit geringere Chancen auf kompetente Antworten bestehen), ist das eine Hilfe. Ebenso wie der Hinweis, dass seine Shift-Taste vermutlich defekt ist, was auch nicht gerade förderlich sein kann, da eine Reihe von Experten es Leid sind, auf hingeklatschte Beiträge zu reagieren. Immerhin ist dieser Thread das Ergebnis einer Anfrage, die vor über 3 Wochen erfolgte ...Dieselmann hat geschrieben:Seid doch nicht so böse
Und da er vermutlich als Anfänger gebrauchtes Material 'sonstwo' gekauft haben könnte und dabei den Fehler machte, bei technischem Gerät nicht auf eine gedruckte Gebrauchsanweisung zu bestehen, ist auch dieser Hinweis eine Hilfe
hmmmm - vielleicht hilft ja in so einem dringenden Fall die zusätzliche eigene Recherche bei Google am Schnellsten?hennipenni98 am 13.04.10 hat geschrieben:hoffe auf schnelle antwort
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ironiemodus ein:
Hilfe, ich hab so'nes Personenauto gekauft, wieso sind da unten DREI Fusspedale, wie verbinde ich sie? Bitte schnelle Antwort, damit ich am Sonntag zu den Schwiegereltern hin kann!
Ironiemodus aus
Hilfe, ich hab so'nes Personenauto gekauft, wieso sind da unten DREI Fusspedale, wie verbinde ich sie? Bitte schnelle Antwort, damit ich am Sonntag zu den Schwiegereltern hin kann!
Ironiemodus aus
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Da Hennipenni zum letzten mal eine Woche nach seinem Posting hier im Forum online war, dürfte
es inzwischen wohl ziemlich sinnlos sein hierzu noch etwas zu schreiben. Offenbar ist ihr / sein
Interesse erloschen, sonst wäre ja eine Reaktion erfolgt bzw. wären weitere Fragen gestellt worden.
Gruß
Stephan
Da Hennipenni zum letzten mal eine Woche nach seinem Posting hier im Forum online war, dürfte
es inzwischen wohl ziemlich sinnlos sein hierzu noch etwas zu schreiben. Offenbar ist ihr / sein
Interesse erloschen, sonst wäre ja eine Reaktion erfolgt bzw. wären weitere Fragen gestellt worden.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Datterich
- Forumane
Helft mir
Nun denn - nicht zwingend logisch, denn er war zu dem Zeitpunkte das letzte mal angemeldet im Forum. Ob er ohne Anmeldung hier weiterhin mitliest, wissen wir nicht so genau. Kann sein - kann auch nicht sein.
Datterich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Nein mein Interesse ist giwiss nicht erloschen ausserdem habe ich nicht gebrauchtes Material gekauft sondern vom Fachhändler und ich habe wohl die Bedienungsanleitung gelesen..... Also Mfg. Hennipenni98
Re: Blöde Überschrift
Ich hätte mal eine Frage, Herr Datterich. Was sind sie von Beruf LehrerDatterich hat geschrieben:Was ist denn daran böse? Wenn jemand ihm mitteilt, dass die Überschrift unglücklich gewählt ist, weil derartige Phrasen von weniger Lesern angeklickt werden (und damit geringere Chancen auf kompetente Antworten bestehen), ist das eine Hilfe. Ebenso wie der Hinweis, dass seine Shift-Taste vermutlich defekt ist, was auch nicht gerade förderlich sein kann, da eine Reihe von Experten es Leid sind, auf hingeklatschte Beiträge zu reagieren. Immerhin ist dieser Thread das Ergebnis einer Anfrage, die vor über 3 Wochen erfolgte ...Dieselmann hat geschrieben:Seid doch nicht so böse
Und da er vermutlich als Anfänger gebrauchtes Material 'sonstwo' gekauft haben könnte und dabei den Fehler machte, bei technischem Gerät nicht auf eine gedruckte Gebrauchsanweisung zu bestehen, ist auch dieser Hinweis eine Hilfe
hmmmm - vielleicht hilft ja in so einem dringenden Fall die zusätzliche eigene Recherche bei Google am Schnellsten?hennipenni98 am 13.04.10 hat geschrieben:hoffe auf schnelle antwort
Datterich
Um welche Weiche handelt es sichhennipenni98 hat geschrieben: Hi ich brauche dringend Hilfe und beratund bei meiner moba dennn ich bin noch ziemhlich anfänger und habe mir grad von nroco multimaus und weichen und schienen gekauft.....!
Hast du ein Startset gekauft oder die Sachen alle einzeln
Bei einem Startset müssten die entsprechende Kabel, Module dabei sein.
Vielleicht schreibst du mal die Artikel Nummern der Produkte auf.
Ohne zu wissen was du wirklich alles besitzt, wird es schwierig.
Gruß Bernd
@ hennipenni98
Ist vielleicht ne dumme frage, aber hast du auch antriebe und decoder für deine weichen gekauft, weil sonst sind die stecker dafür da eben diese anzuschliesen.
Ist vielleicht ne dumme frage, aber hast du auch antriebe und decoder für deine weichen gekauft, weil sonst sind die stecker dafür da eben diese anzuschliesen.
tja, dann brauchst du entweder noch Decoder, der von Roco hat die Artikelnummer 61196, damit kannst du die Weichen über die Multimaus steuern. Oder ein Stellpult, müsste Roco auch im Program haben, dann kannst du die antriebe analog schalten. Übrigens hat Viessmann auch einen antrieb mit Decoder eingebaut (Art.Nr, 4554), der passt auch in die Roco Weichen, müsste billiger kommen als die Kombi Antrieb und Decoder von Roco.