Heljan Containerterminal

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Joe

Heljan Containerterminal

Beitrag von Joe » Montag 17. September 2007, 18:54

Hallo,

habe mir vor genommen den Heljan Containerterminal auf meine Modellbahn zu setzten, aber vorher muss ich ihn mir nur noch kaufen

Darum möchte ich wissen, ob schon jemand Spielerfahrung mit dem Containerterminal hat, denn nicht, dass er nicht so funktioniert wie aud den Videos?

Oder weiss jemand ob man dazu ein Spezialgleis braucht um vom C-Gleis auf die Terminalschienen zu gelangen?

Danke,
Joe

meds

Beitrag von meds » Mittwoch 26. September 2007, 16:58

Hab das Terminal bei einem Händler eine Weile testen dürfen, einfach grandios! Leider auch mit etwa 600,-€ nicht gerade billig. Die Gleise kannst Du einfach auf die Grundplatte auflegen, es sollten 3-4 Stück nebeneinander passen.
Die Fahrbahn zwischen dem Terminal ist anscheinend abnehmbar (geklipst), damit die Gleise tiefer liegen und eingeschottert werden können. Ob das c-Gleis dort paßt kann ich nicht sagen.

Gruß
MedS

Joe

Beitrag von Joe » Mittwoch 26. September 2007, 18:21

OK, danke, das genügt schon glaube dann braucht man kein Extragleis!

meds

Beitrag von meds » Mittwoch 26. September 2007, 19:43

Wenn das Teil fest in eine Anlage integriert wird würde ich mir überlegen, ein bettungsloses Gleis einzusetzen, damit es schön flach und gerade wie beim Original aussieht.

Gruß
MedS

Antworten