Hallo zusammen!
Ich grübel nun schon so lange über der Digitalplanung für meine kleine Anlage, dass ich mich entschlossen habe mal hier nachzufragen.
Das Layout (Gleisplan) der Anlage ist ziemlich fix, da bereits große Teile davon aufgebaut sind. Was allerdings fehlt ist die Einteilung in Blöcke für die Digitalsteuerung.
Es sind max. 4 Züge vorhanden, von denen max. 2 gleichzeitig fahren, und auch das nur per Software-Fahrplan, nicht manuell.
Verwendet wird das Lenz-System mit Gold-Dekodern. Im Bahnhof habe ich (testweise) je Fahrtrichtung ein BM1 Modul eingesetzt und konst. Bremsweg verwendet, das funktionierte ganz gut.
Vorbildgerechtes Fahren ist kein wirkliches Thema, es soll nur reibungslos ablaufen, da die Bahn quasi nur eine Umrahmung für den Rest der Anlage (Kirmes, etc.) darstellt.
Bitte um Ratschläge, ob das so funktionieren kann!
Danke, Retti
Hilfe bei Digitalplanung
genau
Ja so ist es. Das hab ich gemacht damit man dieses "Hundeknochen"-Design bekommt und die Züge aus 2 Richtungen im Bahnhof ankommen.
Da immer nur 2 Züge fahren dachte ich ist das nicht so das Problem.
"Nord" doppelgleisig auszuführen ist leider aus Platzgründen nicht möglich.
Da "Rampe1" in Wirklichkeit sehr lang ist bleibt "Nord" auch länger frei, bis der Zug aus "Kehre1" wiederkommt.
Da immer nur 2 Züge fahren dachte ich ist das nicht so das Problem.
"Nord" doppelgleisig auszuführen ist leider aus Platzgründen nicht möglich.
Da "Rampe1" in Wirklichkeit sehr lang ist bleibt "Nord" auch länger frei, bis der Zug aus "Kehre1" wiederkommt.