Hilfe für Schaltung von Lichtblocksignal Hobby von Märklin.

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Gesperrt
pmf
Stammgast

Hilfe für Schaltung von Lichtblocksignal Hobby von Märklin.

Beitrag von pmf » Montag 1. Oktober 2007, 00:11

Hallo Modellbanner

Ich habe hier eine frage an euch und die ist.

Ich habe meine Lichtvorsignale Hobby von Märklin (HO) art.74380 und Lichtblocksignal Hobby von Märklin (HO) art. 74391 an Signal-Schalpult Hobby (HO) art. 72750 geschaltetund es funktioniert alles sehr gut.

Meine frage ist: Ich habe meine weichen an ein Decoder K 83 art. 60830 geschaltet die ich dann mit den Keyboard art. 6040
kontrolliere.

Ich wollte jetzt Wiesen ob ich die Lichtblocksignale an den ausgang von Decoder k 83 an grünen und roten Stecker schalten kann wo die weiche geschaltet ist und damit das rote Licht und das grüne von Lichtblocksignal gleichzeitig umschalte mit der weiche. Um so zu vermeiden das ein Zug der von eine neben strecke kommt nicht auf der Hauptstrecke kommt ohne das einer rot hat.

Kann ich das machen oder sehe ich das falsch, und dazu weise ich nicht wo ich das rote
Kabel schalte für die isolierte strecke weil er nur Strom leitet kann wen das Lichblocksignal
grün ist.

Ein Schaltplan wehre super. Schon mal danke voraus

pmf.

P.S: Ich entschuldige mich wegen mein deutsch schreiben aber
ich habe deutsch nur hier in Portugal in der schule gelernt.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 1. Oktober 2007, 07:06

Doppel-Posting, drum

*** CLOSED ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt