hilfe meine LOK
hilfe meine LOK
Ich hab ein problem ich glaub i-was stimmt nicht immer wenn ich meine
LOK auf die gleise stelle fährt sie einfach los ohne dass ich am fahrregler drehe
ich hoffe ihr könnt mir helfen
DATEN:
ROCO
Dampflokomotive BR 80 der DR glaub ich
ka was ihr noch wissen müsst
HEEEELP^^
ich freu mich auf eure antworten
muefel
LOK auf die gleise stelle fährt sie einfach los ohne dass ich am fahrregler drehe
ich hoffe ihr könnt mir helfen
DATEN:
ROCO
Dampflokomotive BR 80 der DR glaub ich
ka was ihr noch wissen müsst
HEEEELP^^
ich freu mich auf eure antworten
muefel
möglicherweise stromeinspeisung übers örtliche W-LAN!!!
NEE ma spaß beiseite selbst ein jemand der kein modellbauer is weiß doch das ohne strom nichts läuft also würd ich sagen geh einmal in dich oder unter deine anlage und guck wo du deine anschlüsse hast und ob wirklich nicht irgenwo her strom kommt!!
Und ich sach dir die frage kannst du dir auch selbst beantworten von nichts kommt nichts !
Und so auch bei dir wenn da kein saft auf der schiene ist dann rührt sich da auch nichts!!!!
Alternativ mit nem spannungsmesser überprüfen
NEE ma spaß beiseite selbst ein jemand der kein modellbauer is weiß doch das ohne strom nichts läuft also würd ich sagen geh einmal in dich oder unter deine anlage und guck wo du deine anschlüsse hast und ob wirklich nicht irgenwo her strom kommt!!
Und ich sach dir die frage kannst du dir auch selbst beantworten von nichts kommt nichts !
Und so auch bei dir wenn da kein saft auf der schiene ist dann rührt sich da auch nichts!!!!
Alternativ mit nem spannungsmesser überprüfen
- Maik Costard
- Forumane
Ich würde behaupten, das es eine digitale Lok ist. Irgendwo her kommt Wechselspannung in das Gleis. Deshalb fährt die Lok los.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Maik Costard
- Forumane
Vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen mehr über Deine Stromversorgungstechnik schreiben. Dann brauchen wir nicht so sehr in die Kristallkugel schauen .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- Maik Costard
- Forumane
z.B. Art des Fahrreglers, andere Trafos und warum am Gleis angeschlossen, Digitalkomponenten, eben alles, was Einfluss auf den Strom auf Deiner Anlage hat. Manchmal kommt man bei der Schilderung der Einflussmöglichkeiten ja auch schon selbst auf die Lösung des Problems.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- Maik Costard
- Forumane
Mit diesen Angaben kann man ja etwas anfangen. Jetzt kann ich mit einiger Gewissheit sagen das der Decoder in Deiner Lok defekt ist.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- Maik Costard
- Forumane
Der Decoder lässt sich nicht so einfach reparieren. Du kannst ihn ja mal in eine andere Lok stecken und so ausprobieren. Jetzt ist noch die Frage, ob das Modell bei einem Fachhändler gekauft wurde und wie lange der Kauf zurück liegt. Wenn da noch Garantie drauf ist, ist die Sache ja einfach. Ansonsten mal von einem Händler beraten lassen und Preise vergleichen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- Maik Costard
- Forumane
Ich habe mal bei Ibai gesucht. Dort kosten gute Decoder 16-17€+5€ Versand. Wenn Dein Händler 22€ haben will, hast Du den Garantiepartner vor der Haustür. Nach 18 Monaten im Netz bei einem Händler noch Garantie zu bekommen ist oft gar nicht so einfach, von den Kosten für Porto und Telefon mal abgesehen. So kann auch ein Teil, was teurer ist, billiger sein.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik