LD-W-1

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Brueni

Beitrag von Brueni » Sonntag 15. Februar 2004, 10:11

Hallo
Ich hab bei meiner Ae 6/6 jetzt den LD-W-3 eingabaut. Die Lok selber läuft eigentlich gut. Aber in der Anleitung ist ein Lötpunkt beschrieben mit "Rückleiter für alle Sonderfunktionen". Wo schliesst man aber die Sonderfunktionen an? Kann man überhaupt welche damit schalten?

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Februar 2004, 10:29

.. hallo nachbar ..

ganz einfach
"rückleiter für alle funktionen" ist das massekabel für alle
sonderfunktionen

aber das kabel darf auf keinen fall mit der masse der lok in berührung kommen sonst ist der decoder zerstört .. kurzschluß da masse/masse

grüße aus Genève

bei fragen bitte eine mail schicken ich helfe dir gerne ...

Brueni

Beitrag von Brueni » Sonntag 15. Februar 2004, 11:12

Das ist schon klar. Aber irgendwo muss ja auch der Pluspol hinkommen. Ich will eben wissen, ob man mit dem Decoder auch eine zusätzliche Sonderfunktion schalten kann.

Cincinnati-Train

Beitrag von Cincinnati-Train » Sonntag 15. Februar 2004, 11:15

... hallo Brueni

habe mir mal eben den schaltplan vom LD-W-3 angesehen ...
der hat keine anschlüsse für die sonderfunktionen .. da es der billigste decoder ist ....
du kannst max. eine zusätzliche beleuchtung schalten über die einschalttaste "function", die brennt dann aber auch mit der vor- oder rückwärtsbeleuchtung .......
was will man mehr erwarten für nur 9,95 € ???
kaufe dir den LD-W-2 .. mein rat !!!!!

grüße aus Genèvè

Cincinnati-Train

Cincinnati-Train

Beitrag von Cincinnati-Train » Sonntag 15. Februar 2004, 11:25

. halo Brueni ..
zu deinem anhang ...

Schöne Grüsse aus der (von Hamburg viel zu weit entfernten) Schweiz

stimmt zwar, aber dafür haben diese muschelschuppser :? da oben keine berge ...
und nur weichen schlick unter den füßen :P mit dem sie da oben diese schlickwürmchen tot treten :wink: und außerdem ist die schweiz das land der eisenbahnen :D ... wo in welchem land gibt es so viele und schöne viadukte wie in der schweiz .. :lol: :lol: :lol:

nur wie haben eben kein MiWuLand ... :cry:

grüße
Cincinnati-Train

*** ooh wehhhh nun wird es endlose protestmail`s hageln .... :evil:

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Februar 2004, 11:26

Hab noch so halbers gedacht dass der keine hat. In einem Katalog stand mal was von Sonderfunktionen in einem anderen nicht. Ich werde mal schauen, in welche Loks in Funktionen einbauen will, dann werde ich mir den LD-W-2 kaufen.

Brueni

Beitrag von Brueni » Montag 16. Februar 2004, 19:09

Ups sorry, der obere Beitrag stammt von mir.
@ Cincinnati-Train: Da hast du natürlich voll und ganz recht. Aber das Miwula würd ich halt auch gern mal anschauen, und da reicht es nicht wirklich an einem Nachmittag schnell dorthin zu fahren *g*. Aber mal schauen, vielleicht reicht es diesen Sommer mal.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Februar 2004, 22:02

Cincinnati-Train hat geschrieben:. halo Brueni ..
zu deinem anhang ...

Schöne Grüsse aus der (von Hamburg viel zu weit entfernten) Schweiz
und außerdem ist die schweiz das land der eisenbahnen :D ... wo in welchem land gibt es so viele und schöne viadukte wie in der schweiz .. :lol: :lol: :lol:

grüße
Cincinnati-Train
*** ooh wehhhh nun wird es endlose protestmail`s hageln .... :evil:
Komm ins Land der 1000 Berge, ins Sauerland, Oh Du löchriger Geselle :wink: und staune über Tunnel & Viadukte, sie sind nicht so hoch aber soooooo schön :!:

Bernie-Bärchen

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Mittwoch 18. Februar 2004, 21:37

Bernie-Bärchen hat geschrieben: Komm ins Land der 1000 Berge, ins Sauerland, Oh Du löchriger Geselle :wink: und staune über Tunnel & Viadukte, sie sind nicht so hoch aber soooooo schön :!:

Bernie-Bärchen
... und direkt daneben liegt der Ruhrpott mit seinen wunderschönen Hochöfen, Stahlwerken und Zechengeländen :D

... aber zum eigentlichen Thema: ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Tams-Decorder (oder wie immer er auch heisst) gemacht! Bei mir fahren ältere M-Modelle umgerüstet mit dem bewussten Decorder auf Digital :!: Einfach super :P

Brueni

Beitrag von Brueni » Donnerstag 19. Februar 2004, 18:52

mit dem bewussten Decorder
Welchen meinst du jetzt, den LD-W-1 oder 2

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Donnerstag 19. Februar 2004, 21:32

LD-W-3, Bestell-Nr. 21 94 71-33 bei CONRAD

Antworten