Geht das mit einer "F-Taste"? Wahrscheinlich schon, nur WIE ??

Soll F8 sein, nur was für ein Wert muss ich dann bei welcher CV eingeben ??
Vielleicht hat ja schon jemand diesen Decoder verbaut und weiß wie es geht
Danke dann schon mal im voraus
Ich verstehe es so daß Du Dir nicht sicher bist wie Du den Rauchsatz angeschlossen hast, richtig? Wo hast Du den zweiten Pol des Rauchsatzes angeschlossen? An Masse (Chassis)? Falls ja wundert es mich nicht wenn der Digitalrauchsatz nur wenig Dampf produziert. Der zweite Anschluß gehört an Decoder-Plus (X9) und der Ausgang darf nicht gedimmt sein. Wenn Du ihn an X20 (Aux 5) angeschlossen hast und diesen Ausgang mit F8 schalten willst dann muß in der CV 42 der Wert 64 (für Aux 5) eingetragen werden. Damit Aux 5 nun nicht auch noch mit F10 geschaltet werden kann muß in CV 44 (F10) der Wert 0 eingetragen werden. Das Dimmen des Aux 5 wird mit CV 121 eingestellt (Werte 0 bis 255, 255 = nicht gedimmt).mobafan_xyz hat geschrieben:.....
- was noch nicht funktioniert ist der Rauchgenerator Seuthe Nr. 23 für 16-22V.
Wobei ich glaube ich hätte besser den Seuthe Nr. 22 genommen. Weil die Rauchentwicklung ( habe einfach mal alle "weissen" Kabel vom Decoder ausprobiert mit welchem denn der "Rauch" aufsteigt, das war dann bei F10, ich nehme an das ist der X20 Anschluss mit AUX 5 ), mit dem 23 ist das echt minimaler Rauch der da kommt. Mit dem Nr. 22 kommt da schon ordentlich was raus aus dem Schornstein bei meiner BR 89.
.....
Immer wieder gerne. Dann hast Du ja auch wieder etwas dazu gelernt.mobafan_xyz hat geschrieben:.....
Dann kam dein Hinweis auf den Anschluss an den X9 und nicht ans Chassis........ ausprobiert und das Ergebnis ?????
Er dampft wie ein richtiger Dampflokomotivenschornstein dampfen soll....!!
.....