lenz usb-interface und digibahn

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

lenz usb-interface und digibahn

Beitrag von Gast » Dienstag 6. März 2007, 11:09

Ich habe ein lenz digital usb-interface und suche jetzt eine passende steuerungssoftware dazu. verwendet irgendwer digibahn mit dem usb interface?

grüße Jörg

Ferenc
Forumane

Beitrag von Ferenc » Dienstag 6. März 2007, 16:30

Hi Gast,
Digibahn verwende ich schon aber nicht mit dem Lenz Interface. Ob es möglich ist kann dir Joachim Baumann bestimmt beantworten. Mail an ihn unter Joachim Baumann [baumann@digibahn.de] da wird ihnen geholfen.
Ferenc

ckaruso

LENZ USB-Interface

Beitrag von ckaruso » Samstag 10. März 2007, 13:56

Hallo Ferenc,
als geplagter ehemaliger Nutzer eines USB-Interface von Lenz rate ich erst mal die div.Testversionen der Hersteller zu probieren um zu testen was du überhaupt willst.
Dann noch ein ganz wichtiger Aspekt!! Dieses USB-Dings ist doch leider nicht ganz ausgereift und oft mit Fehlfunktionen behaftet.
Das äußert sich darin das du unter Umständen das Interface nicht mal angemeldet kriegst aber letztendlich nach Aussage eines Herstellers der USER der DUMME ist.
Denkste!!
Das Teil kann ab einem gewissen COM-Port keine Verbindung zur Zentrale aufbauen das solltest du vorher unbedingt probieren.
Die besagte Firma weiss das aber da es ja so selten vorkommt ist man nicht gewillt etwas zu ÄNDERN!!
Ich habe mir dann lieber das serielle Interface gekauft und das geht wunderbar!!
Back to Steinzeit!! :lol:

Gruß

Ferenc
Forumane

Beitrag von Ferenc » Montag 12. März 2007, 12:01

Hallo,
habe diese Kombination nicht im Einsatz, daher kann ich nichts dazu sagen. Habe nur den Hinweis gegeben bei Joachim einmal nachzufragen ( Gast ).
Ferenc

Antworten