Hallo und einen guten Morgen allerseits,
ich fahre auf dem C-Gleis mit Wechselstrom (AC) und möchte für meine neue Lokomotive (Piko BR 185.2 "Lokomotion" (59343)) noch einige Kesselwagen mit "Aral"-Design kaufen.
Jetzt habe ich gestern "Aral"-Kesselwaggons der Firma Liliput (H0 Kesselwagen ARAL, Epoche V, L225091) im Internet entdeckt, welche mir sehr gut gefallen. Meine Fragen sind nun :
- Wie sind Liliput-Waggons qualitativ zu sehen ?
- Was muss ich alles tauschen (Radsätze, Kupplungen, usw.), damit ich diese
Waggons problemlos hinter der genannten Lok auf meinem C-Gleis fahren lassen
kann ? Oder ist da gar nichts notwendig ?
Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten würdet.
Vielen Dank bereits jetzt und Euch allen einen schönen Tag
Jens
Lilput-Waggon auf C-Gleis mit Piko-Lokomotive (Wechselstrom)
- Maik Costard
- Forumane
Re: Lilput-Waggon auf C-Gleis mit Piko-Lokomotive (Wechselstrom)
Auspacken, aufgleisen und fahren lassen . Voraussetzung ist natürlich der Kauf der Waggons. Da sollte es keine Probleme geben.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hallo
Zur Qualität möchte ich keine Aussage treffen. Da du auf dem C-Gleis fährst, würde ich erstmal keine Achsen tauschen, es sei denn, du brauchst das für die Besetztmeldung. Kupplung passt.
Günter
Zur Qualität möchte ich keine Aussage treffen. Da du auf dem C-Gleis fährst, würde ich erstmal keine Achsen tauschen, es sei denn, du brauchst das für die Besetztmeldung. Kupplung passt.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Guten Morgen Maik, guten Morgen Günter,
herzlichen Dank für Eure schnellen (und auch sehr erfreulichen ) Antworten.
Klasse, dass die Waggons so problemlos auf meiner Anlage einzusetzen sind - werde also gleich noch heute "zuschlagen" und mir einige davon bestellen.
Viele liebe Grüße und Euch noch nen schönen und erfolgreichen Tag
Jens
herzlichen Dank für Eure schnellen (und auch sehr erfreulichen ) Antworten.
Klasse, dass die Waggons so problemlos auf meiner Anlage einzusetzen sind - werde also gleich noch heute "zuschlagen" und mir einige davon bestellen.
Viele liebe Grüße und Euch noch nen schönen und erfolgreichen Tag
Jens