moin,
in der aktuellen MIBA 4/08 beschreibt Jörg Meier im Artikel "Fahrvergnügen pur" ein Lokfahrpult mit Führerbremsventil und Regler.
Leider ausgelegt für analogen Fahrbetrieb....
Hat jemand Ideen wie man das für DCC realisieren könnte ?
So ein Fahrpult in Verbindung mit einem Bildschirm und einem Kamerawagen wäre doch vielleicht auch was für das MiWuLa, nach dem Motto "steuern Sie mal eine Lok selber".
Lok-Fahrpult aus MIBA 4/08 aber für DCC, hat jemand Ideen ?
Hallo,
bei Uhlenbrock gibt es so etwas.
"Führerstandsfahrpult PROFI CONTROL"
Ich träume auch schon längere von so einer Lösung. Besonders möchte ich Gas geben und bremsen getrennt. Bzw. Dampf in meinem Fall, daher bräuchte ich eher einen "Dampfregler-Hebel". Also, mann macht den Regler auf, die Lok fährt los. Man macht den Regler zu, die Fuhre rollt einfach weiter. Um zu bremsen, muss man - bremsen. Ich kann mir vorstellen, dass das Rangieren dann erst richtig Spaß macht. Ich rangiere sehr viel.
Schönen Gruß
Thorsten
bei Uhlenbrock gibt es so etwas.
"Führerstandsfahrpult PROFI CONTROL"
Ich träume auch schon längere von so einer Lösung. Besonders möchte ich Gas geben und bremsen getrennt. Bzw. Dampf in meinem Fall, daher bräuchte ich eher einen "Dampfregler-Hebel". Also, mann macht den Regler auf, die Lok fährt los. Man macht den Regler zu, die Fuhre rollt einfach weiter. Um zu bremsen, muss man - bremsen. Ich kann mir vorstellen, dass das Rangieren dann erst richtig Spaß macht. Ich rangiere sehr viel.
Schönen Gruß
Thorsten
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Lok-Fahrpult aus MIBA 4/08 aber für DCC, hat jemand Idee
Hallo Schwermi,
Dann sehe doch bitte noch zu, das die Steuerung für den Eisenbahnkran auch noch mit rein kommt. Damit das Chaos auf geräumt werden kann.
MFG
Thomas
Von der Idee sicher Klasse Die Sache wird sicher nicht zu realisieren zu sein. Das Chaos würde zu groß werden.schwermi hat geschrieben:moin,
in der aktuellen MIBA 4/08 beschreibt Jörg Meier im Artikel "Fahrvergnügen pur" ein Lokfahrpult mit Führerbremsventil und Regler.
Leider ausgelegt für analogen Fahrbetrieb....
Hat jemand Ideen wie man das für DCC realisieren könnte ?
So ein Fahrpult in Verbindung mit einem Bildschirm und einem Kamerawagen wäre doch vielleicht auch was für das MiWuLa, nach dem Motto "steuern Sie mal eine Lok selber".
Dann sehe doch bitte noch zu, das die Steuerung für den Eisenbahnkran auch noch mit rein kommt. Damit das Chaos auf geräumt werden kann.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,