Frage: Welche Art Fahrgerät wurde da verwendet?stebru hat geschrieben:[...] auf seiner Analogbahn [...]
Vielleicht ein "alter Blauer", der ursprünglich mal für 220 Volt berechnet war?
Gruß
Frage: Welche Art Fahrgerät wurde da verwendet?stebru hat geschrieben:[...] auf seiner Analogbahn [...]
HahNullMuehr hat geschrieben:Moin, Stefan,Frage: Welche Art Fahrgerät wurde da verwendet?stebru hat geschrieben:[...] auf seiner Analogbahn [...]
Vielleicht ein "alter Blauer", der ursprünglich mal für 220 Volt berechnet war?
Gruß
Besser wär das.Stefan hat geschrieben:[...]Also nur die neuen Transformatoren verwenden???
[...]
Nicht auf das Marketing von Märklin hereinfallen.HahNullMuehr hat geschrieben:aber da die Netzspannung heute nominell schon 230 Volt beträgt, transformiert der "Alte" entsprechend höhere Ausgangsspannung.
Da brauch ich nix mehr messen. Im März 1, 2, 3... Dein`sHaNull hat geschrieben:HahNullMuehr hat geschrieben:"Blaue" Trafos entweder nachmessen oder gleich entsorgen.
Vermutung: Kunststoff schmilzt bei Hitze.stebru hat geschrieben:Woher kommen dann die freiliegenden Kabel?
Ich bin zwar kein Experte in dem Bereich, dann schon eher, was Uhren angeht, die ich auf Chrono24 bestelle. Aber das wäre auch meine Vermutung gewesen.stebru hat geschrieben: Ne Vermutung: kann es sein, dass das violette Kabel im Bereich der blanken Stelle den Widerstand bzw. die Lötstelle vom rosa Kabel berührte?
Hallo Stefan!stebru hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich Bilder finde, mit auf Digitalbetrieb umgebauten Analog-Lokomotiven.
.....