Hallo Forum Mitglieder,
ich möchte an meiner LOK BR 01-133 von Märklin den Lokpfiff deaktivieren,
den Rangierpfiff aber beibehalten.
Bei meinen beiden E- Loks ist jeweils nur ein Pfiff auf dem Decoder.
Da die E Lok`s sowie die BR 01 die gleiche Strecke fahren, pfeift die Dampflok auf den Kontakten der E Lok, obwohl ich hier für die Dampflok den Rangierpfiff am Kontakt angelegt habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Lokpfiff deaktivieren kann.
Die BR 01 ist mit einem mfx Decoder ausgestattet
Grüße
Dieter.
Lokpfiff an BR 01-133 deaktivieren.
- HaNull
- Forumane
Re: Lokpfiff an BR 01-133 deaktivieren.
Moin, Dieter,
bei einem mfx-Decoder kann man mit einer Central Station oder einer ECoS festlegen, welche Funktionstaste was macht.
Damit müsste sich Dein Problem lösen lassen.
bei einem mfx-Decoder kann man mit einer Central Station oder einer ECoS festlegen, welche Funktionstaste was macht.
Damit müsste sich Dein Problem lösen lassen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo Thomas,
an der ECOS ist für die Lok nur der Rangierpfiff aktiviert. Macht Sie auch, wenn Sie nicht über den Kontakt des Lokpfiff `s der E Lok kommt.
Dann hört den Rangierpfiff und den Lokpfiff gleichzeitig.
Dieter
an der ECOS ist für die Lok nur der Rangierpfiff aktiviert. Macht Sie auch, wenn Sie nicht über den Kontakt des Lokpfiff `s der E Lok kommt.
Dann hört den Rangierpfiff und den Lokpfiff gleichzeitig.
Dieter
- HaNull
- Forumane
Klingt nach einem Fall von "Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's".
Anscheinend rufst Du für die Dampflok F2 und F8 auf, möchtest aber nur F8 hören.
Eine Möglichkeit: nur F8 aufrufen.
Andere Möglichkeit: Lok so umprogrammieren, dass bei F2 gar nichts passiert (geht im Function Mapping).
Ich vermute, Du möchtest bei den Elloks F2 und bei der Dampflok F8 hören. Anscheinend wird aber bei allen Loks sowohl F2 als auch F8 ausgelöst, was aber anscheinend nur bei der 01 zu einem akkustischen Problem führt.
Man könnte definieren, dass immer F2 ausgelöst wird. Danach einfach bei der Dampflok den Rangierpfiff auf F2 legen und den langen Pfiff auf F8 (geht im Function Mapping).
Anscheinend rufst Du für die Dampflok F2 und F8 auf, möchtest aber nur F8 hören.
Eine Möglichkeit: nur F8 aufrufen.
Andere Möglichkeit: Lok so umprogrammieren, dass bei F2 gar nichts passiert (geht im Function Mapping).
Ich vermute, Du möchtest bei den Elloks F2 und bei der Dampflok F8 hören. Anscheinend wird aber bei allen Loks sowohl F2 als auch F8 ausgelöst, was aber anscheinend nur bei der 01 zu einem akkustischen Problem führt.
Man könnte definieren, dass immer F2 ausgelöst wird. Danach einfach bei der Dampflok den Rangierpfiff auf F2 legen und den langen Pfiff auf F8 (geht im Function Mapping).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas