M-Gleis Digital
M-Gleis Digital
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal einen Frage:
undzwar die Eisenbahnplatte von meinem Vater ist mit M-Gleis und die ist jetzt zu mir gekommen und ich will meine und seine verbinden.Meine ist Digital und die andere Analog.Der Fachhändler bei mir in der Nähe meinte dass auf dem M-Gleisen eine hoher Stromverlust ist!Stimmt das?
Aso ich habe die Mobile Station.
ich hab da mal einen Frage:
undzwar die Eisenbahnplatte von meinem Vater ist mit M-Gleis und die ist jetzt zu mir gekommen und ich will meine und seine verbinden.Meine ist Digital und die andere Analog.Der Fachhändler bei mir in der Nähe meinte dass auf dem M-Gleisen eine hoher Stromverlust ist!Stimmt das?
Aso ich habe die Mobile Station.
Re: M-Gleis Digital
Hallo Pommespanzer,denke daran das in den Anschlussgleisen der analogen Anlage Entstörkondensatoren eingebaut sind.Die müssen vorher raus sonst kommt der nächste Hilferuf: Wenn ich eine analoge M-Gleis Anlage mit meiner Digitalanlage verbinde zeigt mein Steuergerät Kurzschluss,wo muss ich suchen? Ansonsten spricht erstmal nichts gegen das Vorhaben.Sollten einige Wagen nicht 100%ig laufen überprüfe das Spurmass.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Aber Du kannst erstmal ausprobieren, ob Probleme auftreten.
Es müssen genug Stromeinspeisungen vorhanden sein (Empfehlung: max. 2 m Abstand).Pommespanzer hat geschrieben:Der Fachhändler bei mir in der Nähe meinte dass auf dem M-Gleisen eine hoher Stromverlust ist!Stimmt das?
Aber Du kannst erstmal ausprobieren, ob Probleme auftreten.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke für die Antworten.
Ok ich werde dann mal gucken, aber wenn ich mehrere Einspeisungen machen muss wie soll ich die dann machen wegen der Anschlussbox vom C-Gleis? Einfach die Kabel abziehen und an einen Verteiler ran und dann von da aus?oder wie
Ok ich werde dann mal gucken, aber wenn ich mehrere Einspeisungen machen muss wie soll ich die dann machen wegen der Anschlussbox vom C-Gleis? Einfach die Kabel abziehen und an einen Verteiler ran und dann von da aus?oder wie
Ja,wenn Du die Anschlussbox auseinander nimmst wirst Du feststellen das auch nur ein braunes und ein rotes Kabel zu den Schienen geht.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen