Märklin 7039 digital mit Bremsmodul - Lampe brennt nicht

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Allgaeu 54
Forumsgast

Märklin 7039 digital mit Bremsmodul - Lampe brennt nicht

Beitrag von Allgaeu 54 » Montag 13. Januar 2020, 21:27

Hallo,
ich bin hier im Forum neu und habe folgende Frage:

Ich baue z.Zt. an einer H0-Anlage mit Märklin C- und teilweise M-Gleisen. Fahrbetrieb, Weichen, Signale werden digital über die CS3 betrieben.

Da noch einige alte Signale 7039 von früher vorhanden sind, wurden diese zusammen mit einem Bremsmodul 72442 über einen Decoder M83 angeschlossen und funktionieren auch ohne Probleme im direkten Anschluss an die CS3. Das gelbe Kabel vom Signal habe ich an den gelben Anschluss im Decoder angebunden und von dort ein Kabel zum gelben Anschluss im Bremsmodul geführt. Leider brennt aber die Lampe des Signals nicht.
Die Masse des Signals habe ich an den Masseanschlus eines Trafos 6631 angeschlossen.
Die Weichenlaternen habe ich ebenfalls an den Trafo angeschlossen und funktionieren alle.
Fahrstrom wird über den Booster 60175 in die Anlage eingespeist.

Kann mir jemand sagen, was am Anschluss der Signale falsch ist, bzw. ob ich noch zusätzlich etwas beachten muss.

Für hilfreiche Antworten bin ich Euch sehr dankbar.
Gruß Norbert

Allgaeu 54
Forumsgast

Re: Märklin 7039 digital mit Bremsmodul - Lampe brennt nicht

Beitrag von Allgaeu 54 » Donnerstag 16. Januar 2020, 11:11

Hallo,
zur besseren Verständlichkeit habe ich den aktuellen Anschlussplan wie oben beschrieben noch eingefügt.
Anschlussplan Signal 7039 mit Bremsmodul.jpg
Gruß Norbert :extraconfused:

Antworten