Märklin Control Unit....................

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
millhouse40

Märklin Control Unit....................

Beitrag von millhouse40 » Freitag 15. Dezember 2006, 22:52

.........Hallo zusammen!!
Bin heute zum ersten mal auf dieser super Seite und bin erst mal voll begeistert. :)
Bin gerade dabei mir in unserem Keller eine neue Anlage zu erstellen.Diese hat eine Größe von ungefähr 4,5Quadratmetern.Fahre über Märklin C - Gleis.Habe mir nun ziemlich günstig eine Märklin Control Unit mit Trafo ersteigert.Leider war diese ohne Kabel und ohne Beschreibung :cry: .Vielleicht kann mir ja hier jemand ne kurze Beschreibung erklären und welche Kabel brauch ich dafür????
Sage schon mal vielen Dank fürs helfen und Grüße aus Krefeld.....der Udo :D

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 16. Dezember 2006, 18:10

Hallo,

die Beschaltung ist folgende (jeweils von vorne/oben auf Trafo und CU 6020/6021 gesehen):

Am Trafo werden die beiden rechten Anschlüsse benötigt, diese werden auf die beiden linken Anschlüsse der CU verbunden. Brauner Anschluss Trafo auf brauner Anschluss CU. Roter/gelber Anschluss Trafo auf gelber Anschluss CU.

Zum Gleis gehen die beiden rechten Anschlüsse der CU. Brauner Anschluss auf Gleis, Roter Anschluss an Mittelleiterpunktkontakte.

Fertig.

Weiter Infos zum Einstellen der Adressen der Loks usw. findet man unter www.maerklin.de/produkte/digital/index.php

Gruss
RainerS

millhouse40

Hallo............................................

Beitrag von millhouse40 » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:43

.............Rainer!!!!
Vielen,vielen Dank fürs helfen,also Strom is schon ma ok!!Werde mich
dann in der nächsten Woche ma um die Adressen kümmern.Bin ma gespannt,ob ich als Anfänger da mit klarkomm(*lach*) :D
Wünsch nun noch ne schöne rest Adventszeit und frohe Weihnachten.....udo........ :lol:

Antworten