leider bin ich mir immer noch nicht ganz sicher wie ich meine Anlage die noch im Aufbau ist steuern soll. Gedacht hab ich mir dass ich miene CS1 behalten werde und zusätzlich noch Windigi Pet dazu kaufe. Allerdings bin ich jetzt auch schon mit der CS2 am "lieb-äugeln".

Hier mal ein paar Daten zu meiner Anlage. Es sollen später 3 Schattenbahnhöfe mit jeweils 7 Gleisen und insgesammt ca 200m Gleis gesteuert werden. Es soll die komplette Anlage über Rückmelddung überwacht werden und es sollten so viele Züge wie möglich fahren, wobei ich gerne zwischen automatik und manuell umschalten könnte.

Ich fange mich jetzt erst richtig an zu fragen wie ich meine Anlage steuern will, da ja bei Windigi Pet keine Stromlosen Abschnitte vor Signalen benötigt werden, da diese vom PC aus runtergebremst werden sobald die Züge in Bremsabschnitt einfahren. Bei der CS2 brauch ich aber genau diese Abschnitte und diese müssten dann per K83 und Relais oder per K84 geschalten werden. Wie funktioniert aber bei der CS2 das schön langsame runterbremsen der Züge? Brauch ich dafür die Bremsbausteine z.B. von Märklin?
Ich hoffe ich habe nicht jetzt schon ein Fehler in meiner Überlegung.
Was wäre eure Empfehlung oder wie sieht es mit euren eigenen Erfahrungen aus?
Ausserdem verstehe ich nicht so ganz wie ich meine Booster anschliessen soll. (Bis jetzt habe ich noch keine) Gedacht hab ich mir dass ich den Fahrstrom meine bisherigen CS1 nur zum schalten und versorgen der ganzen Weichendecoder verwende. Für die eigentliche Stromversorgung der Gleise würde ich dann extra Booster kaufen (wahrscheinlich die von ESU). Dadurch müsste ich zwischen den einzelnen Boosterabschnitten nur den Mittelleiter trennen und könnte die Masse zusammenführen.
Ich hoffe ihr versteht meine Überlegungen und könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, da ich bisher noch nichts im Internet dazu gefunden habe.
Danke + Gruss
Matthias