Märklin Dieseltriebwagen BR640 fährt nicht an Gleisbox 60112

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Pauls Kleinbahn
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2019, 11:16

Märklin Dieseltriebwagen BR640 fährt nicht an Gleisbox 60112

Beitrag von Pauls Kleinbahn » Mittwoch 15. Mai 2019, 11:39

Hallo Forum,
Meine Märklin Bahn wird mit einem Fahrpult bestehend aus Arduino mit Railunio Software sowei der Gleisbox 60112 gesteuert.

Bisher lief alles einwandfrei, umgerüstete Loks mit Uhlenbrook Decoder, sowie Loks aus Starterpacks mit Deltacontroller lassen sich alle gut steuern.

Nun habe ich mir den Dieseltriebwagen BR 640 gekauft (Art. Nr. 36640), der einen mir unbekannten Decoder mit der Bezeichnung KN15021 enthält.
Der Decoder enthält in CV1 den Wert 3, er rührt sich aber nur, wenn er über Adresse 60 angesprochen wird.
Das Fahrverhalten ist auch recht merkwürdig, neu eingestellte Werte am Fahrpult werden nur übernommen, wenn ich der Gleisbox kurz die Befehle Power off, Power on gebe.
Mit dem kleinen Delta Controller, an dem nur die 4 Delta Adressen mit einem Schiebeschalter einstellbar sind, läuft die Lok.

Weiß jemand Rat, liegt es evtl. an der Gleisbox 60112.

Antworten